Rostock – Der FC Hansa Rostock hat die Drittliga-Saison auf Rang 10 beendet, versöhnliches Ende einer nervenaufreibenden Saison – aber noch ist nicht alles gelaufen für die Kogge. Am 28. Mai steht das Landespokal-Finale gegen FC Schönberg in Neustrelitz an – und weil der Sieger in die DFB-Pokalrunde 2016/17 einzieht, gilt es, die Spannung hoch zu halten und die Kräfte zu bündeln.

Allerdings heute und morgen steht jeweils „trainingsfrei“ auf dem Zettel für das Team von Trainer Christian Brand. Ab Mittwoch sind drei Einheiten geplant, ehe es am Sonnabend in das Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Union Berlin geht. „50 Jahre Hansa – Der große Hansa-Tag für Groß und Klein“ heißt es ab 13 Uhr im Ostseestadion – um 17 Uhr wird dann die Partie gegen die „Eisernen“ angepfiffen.

Anzeige
AOK

Und womöglich wird bis dahin die eine oder andere Neuverpflichtung des FC Hansa präsentiert…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -