Bad Schwartau – Der TSV Travemünde gewann das Kreispokalfinale gegen den TSV Siems und sicherte sich damit das Double. Die erste Halbzeit war zunächst ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Favoriten aus Travemünde. Es dauerte aber bis zur 41. Minute ehe Michel Beckmann das erlösende 1:0 erzielte, gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit waren es dann nur sieben Minuten, bis erneut Beckmann auf 2:0 erhöhte. Danach verflachte das Spiel etwas. In der 73. Minute traf Bastian Zeh zum 3:0, ehe sieben Minuten später Malte Süßmann mit Hilfe einer Unebenheit des Platzes den Ehrentreffer für die Siemser erzielte. Torhüter Patrick Müller war dabei chancenlos. Vier Minuten danach stellte Zeh mit seinem zweiten Treffer den Abstand wieder her. Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand und dem Pokalsieg, der entsprechend gefeiert wurde.

Anzeige
Anzeige

Im Finale der unteren Mannschaften traf die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Moisling auf den hohen Favoriten, die Reserve des VfB Lübeck. Der VfB legte los wie die Feuerwehr und hatte gleich mehrere Chancen zur Führung, die aber ungenutzt blieben, darunter ein Pfostentreffer. In der 22. Minute überraschte Moislings Kapitän David Pilen dann Roman Koochi im VfB-Tor mit einem sehenswerten Diagonalschuss ins rechte obere Eck. Drei Minuten später fiel der Ausgleich. Abdullah Sahin nutzte einen Abpraller. So ging es mit einem überraschenden 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann aber doch das erwartete Spiel. Nach 62. Minuten stand es 5:1. Innerhalb von zehn Minuten machten Calvin Damm, Ramazan Acer (2) und Rezan Almosa per Foulelfmeter alles klar. Dieses Ergebnis hatte bis acht Minuten vor dem Ende Bestand. Erneut Acer (2) und noch einmal Damm erhöhten auf den Endstand von 8:1.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -