Eutin – Das Spiel von Eutin 08 bei Flensburg 08 (HL-SPORTS berichtete) hatte nur noch statistischen Wert, war aber doch ein besonderes. Eutin knackte die 100-Tore-Marke mit einem 60-Meter-Tor von Kevin Wölk! Außerdem bewies die Brunner-Elf eine tolle Moral, denn sich bei einem bedeutungslosen Spiel noch einmal so reinzuhängen ist nicht selbstverständlich.

Stimme zum Spiel:

Mecki Brunner (E08): „Wir haben ein Spiel mit offenem Visier von beiden Mannschaften gesehen, wobei wir zu Anfang einen guten Start hatten, unsere Chancen aber nicht nutzen konnten. Wir sind dann in einen Angriff von Flensburg gelaufen, den sie eiskalt ausspielen. Anschließend hatten sie noch mehrere Chancen, um die Führung auszubauen. Danach haben wir den Ausgleich durch Florian Stahl nach toller Vorarbeit von Christian Rave erzielt und das Spiel wieder etwas besser in den Griff bekommen. Vor der Pause haben wir dann noch zwei schöne Tore erzielt.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel hat Flensburg dann alles riskiert. Wir waren unachtsam und Flensburg schaffte den Anschluss. Hierauf haben wir gut reagiert und das 4:2 gemacht, aber in der Rückwärtsbewegung waren wir – genau wie Flensburg – etwas zu lethargisch, sodass wir erneut den Anschluss durch Kiesbye hinnehmen mussten. Nach dem Traumtor von Kevin Wölk, der den Ball an der Mittellinie eroberte und aus 60 Metern direkt abschloss, war das Spiel entschieden. Wir haben dann noch einen Konter ausgespielt. Nach toller Vorarbeit des überragenden Rave, brauchte Tim Brunner nur noch einzuschieben.

Wir haben gezeigt, dass wir die beste Auswärtsmannschaft der Liga waren, mit einer souveränen Punktzahl von momentan 73 Punkten sehr zufrieden sein können. Wir blicken auf eine gute Rückrunde zurück. Gerade die letzten drei Spiele waren sehr stark und wir freuen uns nun auf das Saisonfinale gegen Henstedt-Ulzburg vor eigenem Publikum.“

In einem weiteren Nachholspiel besiegte der Preetzer TSV TuRa Meldorf. Meldorf steht damit als zweiter Absteiger nach dem FC Reher/Puls fest. Am letzten Spieltag kommt es somit zu einem Showdown zwischen dem TuS Hartenholm, dem SV Henstedt-Ulzburg und dem Preetzer TSV. Die drei Klubs trennen lediglich zwei Punkte. Zwei dieser drei Teams müssen ebenfalls den Gang in die Verbandsliga antreten.

SH-Liga Ergebnisse:  
   
FC Reher/​PulsTuRa Meldorf3:1
TSB FlensburgVfR Neumünster1:0
FC Kilia KielTSV Kropp4:1
Heider SVTSV Altenholz1:1
PSV NeumünsterFlensburg 082:0
Preetzer TSVHolstein Kiel II0:0
SV TodesfeldeEutin 081:3
SV Henstedt-UlzburgSV Eichede0:10
Oldenburger SVTuS Hartenholm4:0
Preetzer TSVTuRa Meldorf1:0
Flensburg 08Eutin 083:6
Tabelle Schleswig-Holstein Liga:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Eichede3325355878
2.Eutin 083324185673
3.Holstein Kiel II3319864265
4.TSB Flensburg3218863462
5.SV Todesfelde33185102259
6.Heider SV3317791558
7.TSV Altenholz3314811750
8.Flensburg 0833154142049
9.TSV Kropp3313812547
10.VfR Neumünster3216792146
11.PSV Neumünster3213415-543
12.Oldenburger SV3313317-142
13.FC Kilia Kiel3210616-2036
14.TuS Hartenholm337620-5527
15.SV Henstedt-Ulzburg338520-5426
16.Preetzer TSV3351018-3225
17.TuRa Meldorf335622-5121
18.FC Reher/Puls334326-6215
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -