Lübeck – Einen Tag nach dem Kreispokalfinale der Hansestadt gibtes bei HL-SPORTS die Stimmen zu den Spielen. Der TSV Travemünde holte mit einem 4:1-Erfolg gegen den TSV Siems das Double und startet in der kommenden Saison im Landespokal. Der VfB Lübeck II verteidigte seinen Titel bei den Unteren Mannschaften.

Bei den Altherren war der VfB Lübeck erfolgreich. Im Finale besiegten die Grün-Weißen den 1. FC Phönix mit 3:1 (2:0). Die VfB-Tore erzielten Hakan Cerav (6.), Henning Meins (36.) und Hendrik Völtke (74.). Für Phönix war Eugen Materi (65.) erfolgreich.

Im Ü40-Endspiel behielt Eintracht Groß Grönau gegen den ATSV Stockelsdorf die Oberhand. Die Lauenburger gewannen mit 4:1 (2:1). Matthias Krebber (14.) brachte die Grönauer in Führung. Marko Sager (15.) sorgte für den schnellen Ausgleich. Mattias Both (25., 45.) und Kay Peters (51.) trafen danach für die Eintracht.

Die Stimmen nach den Spielen:

Kambiz Tafazoli (Siems): „Glückwunsch an Travemünde zum Pokalsieg. Wir haben die ersten 35 Minuten fast alles richtig gemacht, nur leider in der Offensive zu ängstlich agiert. Travemünde war genau da zielstrebiger und ging kurz vor der Pause in Führung. Wir wollten in Halbzeit zwei genau da weitermachen und uns auf unsere Offensivstärke konzentrieren. Dass wir dann nach so kurzer Zeit das 0:2 kassieren, spielte uns leider nicht so in die Karten. Mit dem 0:3 war das Spiel quasi entschieden. Dennoch kann ich stolz auf die Mannschaft sein. Wir haben alles herausgeholt was möglich war und jeder hat sein Bestes gegeben. Es hat heute leider nicht reichen sollen.“

Anzeige
Anzeige

Axel Junker (Travemünde): „Eine tolle Saison auch noch mit dem Pokalsieg vergoldet. Ich bin unendlich stolz auf diese Truppe und auf das was wir in diesem Jahr geschafft haben. Zwei Wochen Saisonausklang haben wir noch vor uns, in denen wir auf jeden Fall auch noch ungeschlagen bleiben wollen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch jetzt schon auf das was uns in der nächsten Saison erwartet.“

Carsten Haye (RWM II): „Leider konnten wir unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden,   VfB Lübeck II gewinnt am Ende mit 8:1! Der VfB war uns an diesem Tag in jeder Lage überlegen. Ich wünsche dem VfB II für die Meisterschaft viel Glück.“

Serkan Rinal (VfB II): „Wir sind sehr froh und stolz darüber, dass wir unseren Titel wiederholen konnten. Es ist immer schön, ein Finale zu gewinnen. Und ab jetzt werden wir uns voll auf unseren Endspurt konzentrieren. Ich glaube es wird nochmal sehr spannend für alle Beteiligten.“

Dennis Keske (Kreisfußballverband): „Auch wenn die Spiele nicht so spannend und ausgeglichen waren, wie in den vergangenen Jahren, haben wir einen hervorragenden Endspieltag bei bestem Wetter vor einer tollen Kulisse erlebt. Wie schon im vergangenen Jahr hat sich der VfL Bad Schwartau mit seinem Riesebusch als guter Gastgeber präsentiert. Hier gilt unser Dank an die Verantwortlichen. Gleichzeitig möchte ich auch auf diesem Wege nochmal die Sieger beglückwünschen. Leider gab es in diesem Jahr aber auch erstmalig negative Erfahrungen. Mitglieder der Altherren des VfB Lübeck haben nach dem Spiel versucht durch den Eingangsbereich mit mitgebrachten alkoholischen Getränken zu kommen. Nachdem dies selbstverständlich nicht zugelassen wurde hat man die Getränke über einen Hintereingang "reingeschmuggelt". Auf eine erneute, freundliche Mitteilung, dass man doch dann diese nicht in aller Öffentlichkeit verzerren sollte, wurde kurzzeitig eingelenkt. Wenige Minuten später standen aber erneut eine Vielzahl von Spielern und Verantwortlichen der Altherren vom VfB Lübeck mit den mitgebrachten Getränken auf der Anlage. Dieses Verhalten ist sowohl den ehrenamtlichen Helfern, als auch dem Gastgeber vom VfL Bad Schwartau gegenüber respektlos. Das dann auch noch der durch die Mannschaft gewonnene Wanderpokal augenscheinlich beschädigt wurde, hinterließ ebenfalls ein negativen Beigeschmack.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -