Eichede – Der Meister der Schleswig-Holstein-Liga ist vorzeitig der SV Eichede. Bevor die Stormarner in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord einsteigen, müssen sie am kommenden Samstag noch einmal in der Punktrunde antreten. Zwei von vier Teams steigen in die 4. Liga auf.

Der SV Eichede startet beim Hamburger Vertreter Altona 93. Danach geht es in Bardowick gegen den niedersächsischen Vizemeister 1. FC Germania Egestorf-Langreder und im letzten Spiel empfangen die Stormarner den Bremer SV.

„Im Grunde beginnt für uns die Meisterschaft ja noch einmal neu. Daher liegt unser Fokus zunächst darauf, das Gewesene zu verdauen und dann noch einmal alle Sinne zu schärfen und alle Kräfte zu mobilisieren. Der Modus mit drei Spielen in einer Woche, in denen es jedes Mal um Leben und Tod geht, ist brutal. Auf dem Papier sind wir der Underdog. Ich sehe uns jedoch mit fairen Chancen, einen der beiden begehrten Plätze zu erreichen. Alle Gegner sind – im Gegensatz zu den Vorjahren – sehr ambitioniert und personell stark besetzt. Wir müssen einmal mehr über das Kollektiv kommen und geschlossen mit unseren Anhängern Berge versetzen“, sagte SVE-Chefcoach Oliver Zapel (Foto) gegenüber HL-SPORTS nach der Bier-Dusche in Henstedt-Ulzburg.

Die Vorbereitungen zur Aufstiegsrunde laufen bereits auf Hochtouren. Hier die Termine:

Anzeige
AOK

Mittwoch, 1. Juni, 19.30 Uhr
Bremer SV – 1. FC Germania Egestorf-Langreder
Altona 93 – SV Eichede

Samstag, 4. Juni, 15 Uhr
1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (in Bardowick)
Bremer SV – Altona 93 (in Drochtersen)

Dienstag, 7. Juni, 19.30 Uhr
1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
SV Eichede – Bremer SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -