Rotenburg – Das zweite Testspiel des HSV in dieser Woche hat einen erheblichen Erlös für einen guten Zweck eingebracht. 3000 Zuschauer, unter ihnen DFB-Präsident Reinhard Grindel, sahen einen 6:0 (4:0)-Sieg der Rothosen beim Landesligisten Rotenburger SV.

Die Begegnung wurde in Gedenken an den HSV-Kultmasseur als „Hermann-Rieger-Spiel" betitelt. So gehen Teile der Spiel-Einnahmen sowie vor Ort gesammelte Spenden an das „Hospiz zwischen Elbe und Weser" in Bremervörde, für das sich Rieger zu Lebzeiten als Botschafter sehr eingesetzt hatte.

Im ersten Testspiel am Montag in Celle musste Dennis Diekmeier noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, in Rotenburg führte er das Team als Kapitän auf das Spielfeld – und eröffnete den Torreigen. Philipp Müller (25.), Michael Gregoritsch (32.) und Batuhan Altintas (44.) stockten bis zur Pause auf 4:0 auf. In der zweiten Halbzeit legten Artjoms Rudnevs und Nabil Bahoui nach.

Anzeige

Nach dem Spiel nahmen sich die Rothosen viel Zeit, um die Autogramm- und Selfie-Wünsche der Fans zu erfüllen. „So viele Zuschauer bei Testspielen – das macht einfach richtig Spaß und Laune. Wir freuen uns jetzt auf die zwei weiteren Stationen in Cuxhaven und Wismar", erklärte Co-Trainer Eddy Sözer.

HSV: Drobny (46. Mickel) – Diekmeier (46. Behounek/68. Jordan), Kim (46. Carolus), Cleber (46. Oschkenat) , Ostrzolek (46. Köhlert) – Kacar (46. Haut), Arslan (46. Cigerci) – P. Müller (46. Ronstadt), Gregoritsch (46.), Daouri (46. Bahoui) – Altintas (46. Rudnevs)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -