Lübeck – Nach dem spielfreien Wochenende über Pfingsten geht es schon am Freitag los. Der VfB Lübeck empfängt dann am Abend im Stadtduell den TSV Schlutup an der Lohmühle, könnte sich mit einem Sieg zumindest wieder über Nacht auf den 1. Tabellenrang hieven. Am Samstag steigt dann auch Ligaprimus Timmendorf ins Geschehen ein, hat die Eintracht aus Groß Grönau zu Gast in der Strand-Arena. Zeitgleich genießt zudem Pansdorf Heimrecht gegen Moisling. Auch der Sonntag verspricht spannende Matches. Preußen Reinfeld bekommt es mit dem SSV Güster zu tun. Siebenbäumen mit dem SVE II. Dornbreite führt es nach Breitenfelde. Echten Abstiegskampf gibt es zudem in Pölitz zu bestaunen, wenn der
1. FC Phönix beim SSV antritt. Und auch die SVG Pönitz sollte möglichst etwas vom Auswärtsauftritt in Bargfeld mitnehmen. Ansonsten droht vielleicht schlimmeres…

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS.

Freitag, 20. Mai:

VfB Lübeck II – TSV Schlutup (19.30 Uhr, an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wir wollen es bis zum Ende spannend halten und deswegen gehen wir hochkonzentriert an unser letztes Heimspiel auf der Lohmühle heran. Wir hoffen auf sehr viele Zuschauer. Meine Mannschaft hat sich das definitiv verdient. Und gemeinsam werden wir dann auch die 3 Punkte holen…“

Michael Hellberg (TSVS): „Letztes Auswärtsspiel für uns in dieser Saison und in der Verbandsliga beim VfB Lübeck. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel, vielleicht ja sogar auf Rasen…“

Samstag, 21. Mai:

NTSV Strand 08 – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr, Strand-Arena)

Frank Salomon (NTSV): „Alex Sommer und Marian Draguhn als Langzeitverletzte werden fehlen. Wir werden das Spiel wie ein Endspiel angehen, konzentriert und entschlossen. Im Training geht es weiter gut zur Sache, jeder möchte spielen. Der Pokalsieg war auch gut für die Stimmung.“

Sunny Singh (NTSV): „Für uns beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit mit zwei schweren Endspielen. Grönau hat sich letztes Jahr im Meisterschaftsendspurt als Stolperstein erwiesen. Wir sind gewarnt und werden alles in die Waagschale werfen, um einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft zu machen.“

Robertino Borja (EGG): „Wir freuen uns auf die letzten beiden Spiele. Das sind noch einmal Highlights für die Truppe. Gegen beide Meisterschaftsanwärter noch zu spielen, ist für uns natürlich doppelte Motivation. Wie im Vorjahr, wo wir Oldenburg zum Meister gemacht haben, werden wir uns auch dieses Jahr richtig reinhängen. Strand ist natürlich Favorit, aber wir werden alles versuchen, um was Zählbares mitzunehmen. Nicht dabei sind  Ellwart, Bark, Pabst, Jakubiak und Jansen (alle verletzt).“

TSV Pansdorf – RW Moisling  (14 Uhr, am Techauer Weg)

Anzeige

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Wir möchten unser letztes Heimspiel der Saison natürlich unbedingt erfolgreich bestreiten. Leider heißt es beim letzten Heimspiel der Saison auch meistens Abschied nehmen. Und so müssen auch wir uns leider von einigen Kickern und viel Pansdorfer Herzblut verabschieden. Umso schöner, einen Großteil der scheidenden Jungs noch einmal vor heimischer Kulisse im Dress des TSV Pansdorf sehen zu können. Wir freuen uns auf einen sicherlich emotionalen Fußball-Samstag und eine feucht-fröhliche Abschlussfeier im Anschluss.“

Ewald Piep (RWM-Co-Trainer): „Zielsetzung für uns ist der einstellige  Tabellenplatz,  auch wenn uns mit Pansdorf eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel erwartet. Trotz einiger Ausfälle  (J. Bornemann, T. Frank,  H. Lindacher) sind wir zuversichtlich den einen   oder anderen Punkt mitzunehmen.“

Sonntag, 22. Mai:

Preußen Reinfeld – SSV Güster (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir empfangen am Sonntag die Jungs aus Güster und haben noch eine kleine Rechnung offen. Im Hinspiel haben wir sehr ärgerlich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen. Wir wissen, wenn wir Platz drei halten wollen, dann müssen wir dreifach Punkten.“

GW Siebenbäumen – SV Eichede II (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

GWS: Leider kein Statement vorhanden

Breitenfelder SV – FC Dornbreite (15 Uhr, am Sportplatz)

Sören Warnick (FCD): „Bei uns sind alle Mann an Bord. Wir fahren am Sonntag zu einem Gegner, der alles versuchen wird um in der Liga zu bleiben. Wir werden dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der FC Dornbreite wird sich professionell in Breitenfelde zeigen und alles versuchen, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Bargfelder SV – SVG Pönitz (15 Uhr, Sportanlage am Waldweg)

Andre Meier (SVG): „Noch immer nicht ganz die bittere Niederlage in Siebenbäumen verdaut wurde von den Verantwortlichen für die kommende Aufgabe darauf geachtet, dass ein gewisses Selbstbewusstsein und eine mentale Freiheit vorherrscht. Das verkrampfte Vorgehen gegen Siebenbäumen nach mehrfach vergebenen Chancen soll in Bargfeld nicht wieder vorkommen. Wir werden auf Sieg spielen und zielstrebig unsere Chancen angehen.“
 
Phönix Lübeck – SSV Pölitz (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Am Sonntag fahren wir wohl zum wichtigsten Spiel der Rückrunde, wenn nicht sogar der ganzen Saison. Am Ende der Hinrunde als klarer Absteiger und Schießbude der Liga tituliert können wir nun zwei Spieltage vor Ende der Saison den Abstieg verhindern und das Unmögliche möglich machen. Hierauf hat die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde hingearbeitet und trotz Rückschlägen nie aufgegeben. Ich/wir sind stolz auf die Truppe und glauben an das Happyend. Pölitz indes wird genauso couragiert an die Sache herangehen, da sie nur bei einem Sieg weiter hoffen können. Wer einen Kick auf technisch hohem Niveau erwartet, sollte sich vermutlich ein anders Spiel anschauen. Am Sonntag zählen die Tugenden Kampfkraft und der unbedingte Willen zu gewinnen, wenn am Ende auch noch ein „schönes“ Spiel dabei rauskommt – umso besser. Hierbei werden uns voraussichtlich Ö. Cicek, M. Kober, J. Karbowniok sowie F. Erenkaya nicht unterstützen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -