Berkenthin – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg könnte es an diesem Wochenende schon drei Vorentscheidungen geben. Derbys stehen dabei im Mittelpunkt.

Sollte der aktuelle Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV in Trittau mit drei Punkten abfahren und Verfolger SC Elmenhorst gegen den Tabellenvierten Hagen Ahrensburg II nicht mehr als ein Remis holen, ist der BSSV Meister. Dann wäre es bei dem viel besseren Torverhältnis ein Vorsprung von drei Zählern gegenüber der Konkurrenz. Der dritte, TSV Bargteheide, rückte indes wieder an Büchen und Elmenhorst heran, hat aber weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Am vorletzten Spieltag könnte es also eine Entscheidung in der Meisterschaft geben.

Spannend wird auch der Kampf um die Plätze dahinter. Der Zweite steigt, wie der Meister auch, direkt in die Verbandsliga auf. Der dritte und fünfte geht in die Aufstiegsrunde.
Um Platz fünf hat der Ratzeburger SV die aktuell besseren Karten. Mit 49 Punkten stehen die Löwen zwei Zähler vor dem VfL Oldesloe. Sollte der VfL am Freitagabend in Eichede verlieren und der RSV am Sonntag gegen den Absteiger Möllner SV siegen, können sie die Zusatzspiele planen. Ansonsten kommt es in der kommenden Woche zum Aufeinandertreffen zwischen Oldesloe und Ratzeburg.

Im Tabellenkeller sieht das Ganze nicht anders aus. Grün-Weiß Siebenbäumen II empfängt am Sonntag um 13 Uhr Borussia Möhnsen. Gewinnen die Hausherren, muss der Krummesser SV zwei Stunden später beim Derby in Berkenthin nachziehen. Der KSV hat einen Zähler Rückstand auf die Siebenbäumener.

Es wird ein Herzschlagfinale, das wie in der vergangenen Saison sogar noch bis zum letzten Spieltag gehen könnte.

Stimmen vor dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Borussia Möhnsen (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Anzeige
AOK

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen.“

TSV Berkenthin – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Wir gehen bester Dinge in das Derby am Sonntag. Unsere Hausaufgaben haben wir bereits erledigt, wodurch wir frei aufspielen können und das letzte Heimspiel der Saison genießen werden. Krummesse hingegen muss noch gehörig zittern und darauf hoffen, die letzten beiden Spiele zu gewinnen, sowie auf Fehler der Konkurrenten hoffen. Ein enormer Druck, der auf den Schultern der Gäste lastet. Ich erwarte daher ein sehr intensives Spiel mit vielen Strafraumszenen. Unser Kader ist gut gefüllt und die Trainingswoche verlief positiv. Am Ende werden wir uns als „Derbysieger“ feiern und uns für die Pleite im Hinspiel revanchieren.“

Benjamin Seebauer (KSV): „Am vorletzten Spieltag fahren wir zum Derby nach Berkethin. Ich erwarte ein intensives Spiel vor einer hoffentlich guten Kulisse. Wir müssen unbedingt gewinnen, damit wir am letzten Spieltag noch ein Endspiel haben. Personell sind wir nahezu vollzählig, so dass wir endlich mal die Qual der Wahl haben. Alle brennen darauf, dass Hinspielergebnis zu bestätigen.“

Ratzeburger SV – Möllner SV (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Wir freuen uns auf ein packendes Derby gegen die anderen und werden alles dafür tun, nach dem Sieg im Hinspiel sechs Derbypunkte in die Löwenstadt zu holen. Mölln macht vom Gefühl her in letzter Zeit vieles richtig und die Mannschaft hätte das Zeug gehabt, die Klasse zu halten. Ich wünsche meinem hoch geschätzten Kollegen Rocco Leeser bei seiner anspruchsvollen Aufgabe viel Erfolg – man kann der MSV zu diesem Schritt nur gratulieren. Bei uns werden wie gewohnt einige Spieler nicht zur Verfügung stehen – nichts Neues also!“

29. Spieltag:

SV Eichede IIIVfL OldesloeFr. 20 Uhr
GW Siebenbäumen IISV Bor. MöhnsenSo. 13 Uhr
TSV BerkenthinKrummesser SV15 Uhr
SC ElmenhorstSSC Hagen Ahrensburg II 
Ratzeburger SVMöllner SV 
Linauer SVTSV Bargteheide 
TuS HoisdorfWSV Tangstedt 
TSV TrittauBüchen-Siebeneichener SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -