Lübeck – Zugegeben, so richtig viel geht in der Lübecker Kreisliga nicht mehr. Der Meister steht fest und auch die Abstiegsplätze sind bereits belegt. Es ist ein fast unwürdiges Ende für eine so spannende Saison, in der sich zwei Teams im Meisterschaftskampf lange Zeit nichts schenkten und das ein oder andere Team zittern musste, um im nächsten Jahr nicht in der unteren Klasse zu spielen.
Doch was soll´s – obwohl es im Prinzip um nichts mehr geht, ist es ja doch ziemlich interessant zu sehen, wer auf welchem Platz landet. Da kann noch einiges passieren. Travemünde wird beispielsweise versuchen, die Saison ungeschlagen zu beenden. Außerdem wird sich noch zeigen, ob Buntekuh das Team, das sich im letzten Jahr noch mit einem Tor kurz vor Schluss am letzten Spieltag in der Klasse hielt, den dritten Tabellenplatz verteidigen kann.     
Und auch die abgestiegene dritte Herren des VfB Lübeck will laut eigener Aussage noch mal dreifach punkten und zum Kreisligaabschied noch einmal Spaß haben.

FC Dornbreite II – TSV Travemünde (Sonnabend, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Thorsten Asmussen (FCD): „Uns erwartet das vielleicht leichteste Spiel der Saison. Keiner erwartet etwas von uns gegen den Meister und Pokalsieger. Von daher können wir ganz entspannt an das Spiel herangehen.“

Axel Junker (TSVT): „Wir wollen gegen Dornbreite weiter Gas geben und ungeschlagen bleiben. Dornbreite hat Zuhause auch Rapid geschlagen und sie werden auch uns schlagen wollen. Wir sind gewarnt, werden aber alles in die Waagschale werfen, um zu gewinnen.“

ATSV Stockelsdorf – SV Olympia Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Wir werden, egal, mit welcher Aufstellung wir anfangen, als Team agieren und wollen versuchen, die Punkte in Stockelsdorf zu lassen. Diese Aufgabe ist nicht leicht, weil wir auf viele angeschlagene Spieler verzichten müssen. M. Prüßmann, Witt, F. Rudolf, H. Behrens, J.Van Wickeren sind nur einige, aber die Moral und der Kampfgeist der Truppe ist klasse. Wir werden alles dafür geben und um die Punkte kämpfen“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Am Samstag gegen Stockelsdorf müssen wir sehen, wie viele Spieler uns zur Verfügung stehen. Ich denke mal, dass beide Mannschaften in der Rückrunde die meisten Probleme mit ihren Kader hatten.“

TSV Kücknitz – Kronsforder SV (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Auch im letzten Heimspiel der Saison wollen wir unbedingt punkten und damit unsere Serie von zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen ausbauen und damit weiterhin Platz 11 anvisieren.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „In den beiden letzten Spielen heißt es konzentriert zu sein. Wir wissen um die Stärken von Kücknitz und werden hochmotiviert ins Spiel gehen.“

TSV Dänischburg – VfB Lübeck III (Samstag, 17 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Endspurt für uns. Auch gegen die Dritte vom VfB wollen wir die Punkte zu Hause behalten. Ziel ist immer noch der einstellige Tabellenplatz. Aber auch jetzt schon möchten wir unserer Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt sind, aber auch froh, wenn die Saison zu Ende ist. Am Samstag  werden wir wieder mit einem sehr kleinen Kader antreten. Egal, wir werden mit dem Willen zu siegen und der Leidenschaft Fußball zu spielen, unsere Zuschauer hoffentlich wieder zufrieden stellen.“

Anzeige

Timo Paarmann (VfBIII): „Auch wenn es um nichts mehr geht, wollen wir die drei Punkte holen und Spaß haben.“

TuS Lübeck – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andreas Burghammer (TuS): „Am Wochenende wird der eine oder andere Spieler wieder einsatzbereit sein. Pascal Schacht, Thomas Zölder und Sven Runow kehren zurück. Fraglich sind Tim Möller, Hannes Kleemeier, Henrik Henning und Loran Soudan. Wir freuen uns auf die restlichen Spiele.“

Tim Barasik (ESV): „Wir gehen konzentriert in die letzten beiden Spiele der Saison.
TuS wird ein unangenehmer Gegner werden, der Respekt ist dementsprechend mehr als vorhanden, wir sind jedoch gerüstet und wollen die drei Punkte gerne entführen.“

SV Fortuna St. Jürgen – SC Buntekuh (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (SVF): „ Die Saison ist leider schon sehr früh in allen Bereichen entschieden. Der Meister steht fest. Die Absteiger stehen fest. Wir können jetzt ein bisschen probieren. Wollen Leute spielen lassen, die etwas weniger zum Einsatz gekommen sind. Dabei dennoch drei vernünftige Spiele abliefern. Der Druck ist weg.“

Lars Traulsen (SCB): „Im vorletzten Saisonspiel, wo es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, wollen wir nochmal die Kräfte bündeln und versuchen von Fortuna Punkte zu entführen, um unseren Tabellenplatz zu verteidigen. Fortuna ist unangenehm zu spielen und darüber hinaus werden sie alles daran setzen, ihr letztes Heimspiel in dieser Saison erfolgreich zu gestalten.“

Türkischer SV – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfLBS): „Zwei Spiele haben wir noch zu absolvieren. Allerdings werden es noch zwei schwierige Spiele. Viele Spieler sind angeschlagen und sind nicht einsatzfähig. Trotzdem bin ich guter Dinge, die Saison positiv abzuschließen.“

SC Rapid – TSV Siems (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Leider konnten wir dem Wunsch des TSV nicht nachkommen, Schuld daran sind Auflagen der Stadt, die mit der Platznutzung zu tun haben. Zum Spiel selbst: Wir wollen langsam Spannung aufbauen für die Aufstiegsrunde, leider fehlen uns dabei ein paar wichtige Spieler, Stellbrinck wird jedoch wieder im Kader stehen.“

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Wir wollen da weitermachen, wo wir im Pokal aufgehört haben. Es wird sicherlich ein ähnliches Spiel werden wie gegen Travemünde. Gehen wir mit der gleichen Einstellung zu Werke, können wir einen Punkt mit nach Hause nehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -