Sereetz – Am Samstag besteht für den Sereetzer SV die große Chance, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Da steht aber die SG Sarau/Bosau im Weg. Auch wenn das Hinspiel mit 4:2 gewonnen wurde, ist das Spiel für die Blechenberg-Elf kein Selbstgänger, denn die SG wird auch noch die Chance suchen, den MTV Ahrensbök vom 4. Platz zu verdrängen. Verfolger Lensahn empfängt die 2. Mannschaft von Eutin 08.

Der MTV Ahrensbök bekommt es am grünen Redder mit der SG Insel Fehmarn zu tun, die die Saison vermutlich als Dritter abschließen wird, obwohl der MTV sie rechnerisch bei fünf Punkten Rückstand noch einholen kann. Das Hinspiel gewann die Wilken-Elf mit 4:2 auf der Insel.

Die Reserve des TSV Pansdorf wäre mit einem Sieg endgültig gerettet, aber Gegner ist der TSV Malente, der das Hinspiel zwar nur 1:0 gewann, aber deutlich überlegen war. Für die Malenter ist die Saison nach dem Spiel bereits beendet. 

Der FC Scharbeutz reist zum TSV Neustadt, der schon das Hinspiel 1:0 für sich entschied und auch im Kreispokal Endstation für den FCS bedeutete. Der TSV stellt scheinbar den Angstgegner für die Rosenlöcher-Elf dar.

Stimmen vor dem Spieltag:

SG Sarau/Bosau – Sereetzer SV (Samstag, 16 Uhr, Schulstraße)

Björn Blechenberg (SSV): „Das vielleicht schwerste Spiel dieser Saison! Nach dem Sieg gegen Lensahn sind die Euphorie, Freude, Gratulationen kaum einzudämmen gewesen. Wir müssen den Kopf frei bekommen, denn mit Sarau wartet eine der spielerisch besten Mannschaften auf uns, die dazu mit Trainer Oelbeck einen absoluten Fuchs an ihrer Seite haben. Man wird uns dort die Meisterschaft nicht schenken. Nur wenn wir bereit sind, 90 Minuten leidenschaftlich zu arbeiten, zu fighten, dann haben wir die Chance am Samstag unsere unglaubliche Saison mit der Meisterschaft abzuschließen.“

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf II – TSV Malente (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP): „Wir benötigen dringend noch ein bis zwei Punkte im Abstiegskampf. Diese wollen wir natürlich gern im letzten Heimspiel der Saison einfahren. Malente hat uns im Hinspiel klar dominiert und die Rollenverteilung ist mehr als klar. Wir haben wieder einige Fragezeichen im Kader und müssen am Spieltag gucken, wer auflaufen kann.“

MTV Ahrensbök – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen die SG Insel. Um die Saison positiv zu Hause zu beenden, brauchen wir drei Punkte, die wir auch anpeilen. Wir wissen um die Stärke der Ruge-Elf und wissen, dass es nicht einfach wird.“

TSV Neustadt – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Am Gogenkrog)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Das letzte Auswärtsspiel bestreiten wir in Neustadt. Keine einfache Aufgabe, zumal wir inklusive Pokal schon zweimal gegen die Birkholz-Truppe verloren haben. Mit einer Leistung wie in Gremersdorf wird auch diesmal nichts für uns zu holen sein. Daher hoffe ich natürlich auf eine Leistungssteigerung meines Teams, auch wenn es nur um drei mögliche Punkte geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -