Lübeck – Vorletzter Spieltag in der Kreisklasse A – sowohl die Aufsteiger als auch der Meister stehen bereits fest ebenso die Absteiger. Heute Abend steigt am Rugwisch in Travemünde das Duell um Platz 6. Der Gastgeber liegt einen Punkt vor dem FC Dornbreite III.

Die lange Zeit vom Abstieg bedrohte Fortuna empfängt am Sonntag um 12 Uhr die Moislinger Reserve. Zur selben Zeit ertönt auch am Palinger Weg der Pfiff zum Anstoß.

Der Tabellendritte aus Schlutup versucht gegen den frisch gebackenen Meister vom Lübecker SC, alles in die Waagschale zu werfen. Um 13 Uhr empfängt der Aufsteiger aus Siems die Eintracht aus Groß Grönau. Der Gastgeber kann hierbei sein letztes Heimspiel ohne Druck angehen und kann den 5. Rang mit einem Sieg vorzeitig klar machen.

Der Vizemeister empfängt den Vorjahresvizemeister. Viktoria gegen den ATSV Stokelsdorf II: Eine ähnlich spannende Partie wie beim 4:3-Auswärtssieg der Schwarz-Weißen wäre wünschenswert.

Die letzte Begegnung des Spieltages wird um 14 Uhr am Neuhof angepfiffen. Hierbei duellieren sich Eintracht Lübeck und der VfL Vorwerk um den 10. Tabellenplatz. Der Lübecker SC II darf an diesem Spieltag pausieren.

HL SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde II – FC Dornbreite III (Freitag, 19 Uhr, Rugwisch)

Julian Fussy (TSVT II): „Am kommenden Spieltag treffen wir auf einen starken Gegner,der schwer auszurechnen ist. Es ist jedoch wieder ein Heimspiel! Wir möchten daher versuchen, an unsere guten kämpferischen Leistungen (ausgenommen die letzten zwei Spiele) anzuknüpfen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu überzeugen. Wir werden dafür alles geben. Auf geht’s. Noch ein vorletztes Mal.“

Nico Westphal (FCD III): „Wenn wir den dritten Platz wirklich wollen, dann müssen wir die Punkte am Palinger Weg behalten. Und das werden wir auch. Die Jungs sind heiß auf die drei Punkte und werden alles reinwerfen.“

Fortuna St. Jürgen II  – Rot Weiß Moisling II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Maximilian Massalme (FSJII): „Kein Statement“

Carsten Haye (RWM II):  „Kein Statement“

TSV Schlutup II – Lübecker SC (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige
Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Sonntag kommt der frisch gebackene Meister an den Palinger Weg. Wir sind stark gebeutelt durch Verletzungen, werden aber trotzdem alles reinwerfen und dann schauen, was am Ende rumkommt. “

Andreas Bayer (LSC): „Zwei Spieltage noch und dann ist eine erfolgreiche Saison bereits Geschichte. Jetzt gilt es, in den verbleibenden Begegnungen den einen benötigten Punkt zur Meisterschaft noch einzufahren. Selbstverständlich möchte das Team diese Zugabe jetzt auch mitnehmen. Allerdings geht es nach Schlutup und schon im Hinspiel mussten wir am Ende, nach klarer 3:0-Führung, froh sein noch einen Punkt behalten zu haben. Aber auch dieser Punkt muss am Sonntag erstmal erspielt und erarbeitet werden!“

TSV Siems II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Wer hätte es gedacht, dass wir unser letztes Heimspiel ohne Druck angehen können? Wir wollen noch einmal unseren Fans einen schönen Fußballtag bescheren. “

Rainer Wenst (EGG II): „Wir haben jetzt noch zwei Spiele. Die werden wir genießen und dann in Urlaub gehen. Gegen den TSV werden wir befreit von allen Abstiegsängsten spielen “
 

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 13 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (V08): „Trotz Personalprobleme durch Verletzte müssen wir unsere Aufgabe zu Hause machen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel.“

Dieter Schober (ATVV II): „Da gibt es nicht viel zu sagen. Die Tabelle spricht eine klare Sprache. Wir sind Lichtjahre entfernt vom Gastgeber. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Sensation. Im Hinspiel waren wir allerdings sehr dicht dran. Mal sehen.“

SV Eintracht Lübeck – VfL Vorwerk (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski  (E04): „Wir werden natürlich versuchen, gegen die starken Vorwerker das beste für uns herauszuholen. “

Björn Wehdorn (VfLV): „Um den 10. Platz zu behalten, wollen wir die Punkte natürlich vom Neuhof mitnehmen. Damit das auch gelingt, muss unser Team, im Gegensatz zum letzten Spiel in Moisling, sich wieder auf ihre Tugenden besinnen und vor allem wieder konzentriert und lauffreudig zu Werke gehen. Hoffen wir also auf ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für uns. “
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -