Schönberg – In der Regionalliga Nordost wurde am Freitag der letzte Spieltag mit der Partie BFC Dynamo gegen Babelsberg 03 eingeläutet. Für die beiden Clubs ging es um nichts mehr, doch einer hatte große Hoffnungen sich für den besten Torjäger der Saison 2015/16 zu empfehlen. 03-Stürmer Andis Shala traf nicht und steht aktuell bei 15 Treffern, bei 32 Einsätzen. Die Partie endete torlos.

Heute greifen zwei weitere Torjäger ins Geschehen ein. Und diese treffen direkt aufeinander. In der Partie FC Schönberg 95 gegen den FSV Zwickau stehen sich Schönbergs Henry Haufe (Foto) und Zwickaus Marc-Philipp Zimmermann gegenüber. Beide trafen bisher ebenfalls 15 Mal ins Schwarze des Gegners. Vielleicht wird also an der Maurine nicht nur der Meister gekürt sondern auch der beste Torjäger…

Anzeige

Es gibt aber noch weitere Kandidaten, die in Reichweite liegen. Josef Nemec (FC Oberlausitz), Paul Walther (Budissa Bautzen, beide 14 Tore) und Jonas Nietfeld (FSV Zwickau, 13) rechnen sich noch Chancen aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -