Lübeck – Der Auftakt zum 33. und damit vorletzten Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost fand an der Lohmühle statt. Der VfB Lübeck II empfing den TSV Schlutup und fertigte den Absteiger am Ende mit 4:1 (1:1) ab und übernahm damit vorerst wieder die Tabellenführung.
Die Partie begann mit einer frühen Gästeführung durch Wilhelm (5.). Diese glich Dagli (22.) per Elfmeter für den VfB II aus. Mit einem 1:1 ging es für beide Mannschaften in die Pause. Zum Beginn der zweiten Hälfte gelang es Acer (48.), das Spiel zu drehen und die Gastgeber in Führung zu bringen. Diese bauten Sahin (80.) und Bröker (88.) auf 4:1 aus. Mit diesem Sieg legte der VfB II im Fernduell mit dem NTSV Strand (spielt morgen gegen Groß Grönau) vor und bringt die „Strandpiraten“ damit vor dem morgigen Spiel wieder unter Zugzwang.
Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:VfB Lübeck II – TSV Schlutup 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Wilhelm (5.), 1:1 Dagli (22., EM), 2:1 Acer (48.), 3:1 Sahin (80.), 4:1 Bröker (88.)
Serkan Rinal (VfB II): „Mir hat heute vieles nicht gefallen. Die Chancenverwertung war Mangelware. Hinten waren wir zu löchrig, aber wir haben gewonnen. Das ist das einzige, was in dieser Phase zählt!“
Sascha Krause (TSVS): „Verdienter Sieg für den VfB Lübeck II. Trotzdem ein Lob an mein Team, es war motiviert und hat vor allem in der ersten Halbzeit eine kämpferische Leistung gezeigt. Schade, dass wir nach der Halbzeit so schnell in Rückstand geraten sind. Danach hat man dann die Qualität gesehen, die beim VfB II im Team steckt.“