Lübeck – So richtig der Durchbruch ist ihm nicht gelungen an der Lohmühle. Mikko Kausto brachte es beim VfB Lübeck II nur zu fünf Kurzeinsätzen in der Verbandsliga. Den letzten zwei Begegnungen wohnte der in Finnland geborene Allrounder gar nicht mehr bei. Der Grund: Schon zehn Tage zuvor reiste der letztjährige Sommerzugang, der eigentlich in der Hansestadt richtig durchstarten wollte und sogar von der Regionalliga träumte, zurück in seine Heimat, wird dem VfB nicht mehr zur Verfügung stehen, wie Serkan Rinal gegenüber HL-SPORTS bestätigte. „Das ist korrekt. Mikko widmet sich jetzt seinem Studium, muss zudem zum Militär in Finnland. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Menschlich ist das einen Rieseverlust für uns“, so der Coach des Sechstligisten.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -