Lübeck – Es könnte der Beginn einer Serie sein, wenn die Spielzeit nicht am Samstag in der Regionalliga mit dem letzten Spieltag zu Ende wäre. Der VfB siegte mit 3:0 (0:0) über Eintracht Braunschweig II und zeigt sich vor dem Landespokalfinale in der kommenden Woche von treffsicherer Seite.

Die Begegnung begann in der neunten Minute mit einem Pfostentreffer von Dacaj. Nur zwei Minuten später musste VfB-Schlussmann Kostmann, der heute nach nur einem Jahr sein Abschiedsspiel gab, mit dem Fuß gegen Drinkuth retten. Auf der anderen Seite ging es nicht anders zu. Knechtel (17.) mit seinem Versuch an den Innenpfosten und kurz danach verpasste Richter (18.) mit einem Heber über Braunschweigs Torwart Rührer die VfB-Führung. Auch Kramer (26.) schaffte es nicht mit einem Seitfallzieher das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Die Grün-Weißen bekamen also die Partie schnell unter ihre Kontrolle. Weitere Chancen vor der Pause durch Kramer (38.) und Richter aus drei Metern (43.) blieben ungenutzt.

Nach der Pause traf Richter (47.) zur Lübecker Führung. Dieses Mal fand sein Lupfer den Weg ins Netz der Niedersachsen. Der Torschütze traf nach einem Meyer-Freistoß acht Minuten später noch einmal – 2:0 und kurz danach die Latte. Die Braunschweiger hatten in der 69. Minute die Chance zum Anschluss durch einen Elfmeter. Dacaj traf aber nur den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Knechtel mit seinem Abschiedstreffer zum 3:0 alles klar und ließ alle weitgeholten Zweifel an einem VfB-Sieg verstummen.

Statistik:

VfB Lübeck – Eintracht Braunschweig II 3:0 (0:0)

Anzeige
AOK

Tore: 1:0, 2:0 Richter (47., 53.), 3:0 Knechtel (80.)

Zuschauer: 1.123

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Kennet Kostmann, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Christopher Kramer (79. Timo Barendt), Dennis Voß (46. Marcello Meyer), Stefan Richter, Nils Lange, Patrick Bohnsack (63. Marvin Thiel), Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan Sievers

Eintracht Braunschweig II:
Björn Rührer, Nico Diesing, Gunnar Niemann, Eros Dacaj, Phillip Walther, Eric Veiga, Engjell Hoti, E. Stramiello, F. Drinkuth, Stefan Valentini (75. Niclas Treu), Omar Castro

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -