Lübeck – Der Regionalligaspielbetrieb in Lübeck und Schönberg geht in die Pause. Im letzten Heimspiel des VfB Lübeck (3:0 gegen Eintracht Braunschweig II) und ein paar Kilometer weiter beim FC Schönberg 95 (0:2 gegen FSV Zwickau) verabschiedeten sich die Spieler aus der aktuellen Regionalliga-Saison von ihren Anhängern.

Die Fans des FSV Zwickau waren in Schönberg zahlreich vertreten. Etwa 600 Mitgereiste freuten sich nach dem Sieg ihrer Mannschaft über den Meistertitel der Regionalliga Nordost. Nach dem Spiel stürmten die Gästefans den Rasen um mit ihrem Team zu feiern. „Die FSV-Fans feuerten ihre Mannschaft über die gesamte Spieldauer fair an und auch danach blieb alles friedlich“, hieß es von einem Schönberger Vereinsvertreter.

Anzeige

Auf der Lohmühle gab es gegen 11 Uhr ein etwas erhöhtes Polizeiaufgebot. Zur Partie zwischen dem VfB Lübeck und Eintracht Braunschweig II waren etwa 60 Eintracht-Fans nach Lübeck gereist. Eine irrtümliche Meldung von anderen Medien, wo angeblich ein Bus mit Braunschweiger Anhängern von der Polizei wieder auf die Autobahn zurückgeschickt wurde, dementierte die Polizei. Um das Stadion blieb es ruhig. Eine Polizeisprecherin sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir hatten die Lage jederzeit unter Kontrolle. Es war alles friedlich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -