Eichede – Gleich zwei wichtige Verlängerungen kann der SH-Liga-Meister vermelden. Torjäger Arnold Lechler und Mittelfeldakteur Eudel Monteiro bleiben bis 2017. Dazu rückt U19-Kicker Nieck Noor Naward in die zweite Mannschaft auf.

22-Tore-Mann Lechler, 25, bleibt für mindestens ein weiteres Jahr beim SV Eichede. Ligamanager Malte Buchholz einigte sich mit dem Stürmer in dieser Woche auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017. „Arnold hat sich bei uns hervorragend entwickelt und ist in seiner Form der vergangenen Woche aus der Mannschaft nicht wegzudenken“, sagte Trainer Oliver Zapel. Lechler war 2013 vom damaligen Kreisligaclub SC Wentorf zum SVE gekommen. Mit seinen Toren in der entscheidenden Phase der laufenden Saison hatte er maßgeblich zum Titelgewinn der Rot-Weißen in der Schleswig-Holstein-Liga beigetragen.

Anzeige

Nach dem letzten Punktspiel gegen den FC Kilia Kiel unterschrieb auch Eudel Silva Monteiro, 21, einen für die kommende Spielzeit gültigen Vertrag beim SVE. Der Mittelfeldspieler trägt seit 2014 das Eicheder Trikot und bestritt seitdem 48 Spiele in der Schleswig-Holstein-Liga.

Die U23 des SV Eichede bekommt in der neuen Saison weitere Verstärkung aus den eigenen Reihen: Verteidiger Nieck Noor Naward rückt aus dem U19-Regionalligateam des Vereins in die Verbandsligamannschaft auf. Damit werden im Sommer mindestens zwölf Spieler aus dem eigenen A-Juniorenbereich in eine der Herren-Leistungsmannschaften des SVE wechseln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -