Lübeck – Der VfB Lübeck hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Vom ASK Kottingbrunn aus der vierten österreichischen Liga wechselt Andreas Gomig an die Lohmühle und erhält einen Vertrag bis 2018. Der Linksverteidiger ist ein Wunschspieler vom neuen VfB-Coach Rolf Martin Landerl.

Anzeige

Gomig, 24 Jahre alt, ist ehemaliger österreichischer Juniorennationalspieler und stammt aus der Nachwuchsschmiede von Austria Wien. Seine Karriere verbrachte er in drittklassigen Regionalliga bei der zweiten Mannschaft des FC Admira Wacker, beim SV Horn und beim 1.SC Sollenau. Die letzten beiden Jahre verbrachte in der Landesliga bei Kottingbrunn. Insgesammt 88 Dritt- und 53 Viertligaspiele stehen in Gomigs Vita. Im März absolvierte er ein Probetraining beim VfB und hinterließ unter anderem bei Sportvorstand Wolf Müller einen bleibenden Eindruck: Müller: „Andreas entspricht exakt dem Anforderungsprofil unseres Trainers an einen Linksverteidiger. Andreas ist Linksfuß, entwicklungsfähig und dynamisch. Er hat eine unheimliche Hingabe für Spiel und Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -