Hamburg – Der HSV beendet heute seine Saisonabschlusstournee. Im Kurt-Bürger-Stadion von Wismar trifft das Team von Trainer Bruno Labbadia auf den FC Anker Wismar. Anstoß ist um 16 Uhr. Wie der Verein auf Facebook mitteilte, wird es noch eine Tageskasse geben: „Wir wollen ja gute Gastgeber sein und haben deshalb 500 Tickets dafür zurückgelegt.“

Die Gastgeber spielen in der Oberliga Nordost und haben unter Trainer Christiano Dinalo Adigo eine starke Rückrunde gespielt und bilanzieren die bislang beste Saison in der Oberliga. Zuletzt haben sie in elf Spielen gerade mal sieben Gegentore kassiert.

Anzeige

Der HSV hat nach der Bundesliga-Saison während seiner Saisonabschlusstournee zuletzt in Cuxhaven 8:1 gewonnen, zuvor gab es zum Auftakt ein 5:0 in Celle und es folgte das 6:0 in Rotenburg beim „Hermann-Rieger-Spiel“, dessen Haupterlös einem Hospiz zu Gute kam, für das sich der Kult-Masseur zu Lebzeiten engagiert hatte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -