Schönberg – Er steht ganz oben auf der Liste der besten Torschützen der Regionalliga Nordost. Henry Haufe (Foto) vom Aufsteiger FC Schönberg 95 teilt sich mit drei weiteren Spielern der Klasse die Torjägerkanone der Saison 2015/16.

Mit ihm erzielten Jonas Nietfeld, Marc Zimmermann (beide FSV Zwickau) und Andis Shala (Babelsberg 03) 15 Saisontreffer. Nietfeld „schummelte“ sich mit seinen beiden Toren beim 2:0-Erfolg der Westsachsen in Schönberg noch dazwischen. Haufe war nicht erfolgreich in der Partie, sonst wäre er der alleine Torschützenkönig der Liga.

Anzeige
Anzeige

Der 27-Jährige Maurine-Angreifer sagte zu HL-SPORTS: „Ich freue mich über diese Ehre.“ Erst vor kurzem verlängerte er seinen Vertrag beim FC Schönberg 95, trotz anderer Angebote um ein weiteres Jahr. Bei den Nordwestmecklenburgern spielt der gebürtige Frankfurter seit 2014. Er kam von Hansa Rostock II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -