Lübeck – Es ist die große Überraschung, nein die große Sensation des 29. Spieltags der Kreisliga Lübeck. Der TSV Travemünde kann tatsächlich verlieren und das gleich deutlich. Die Monte-Kicker kassierten beim FC Dornbreite II eine herbe 0:4-Klatsche, wodurch die FCD-Reserve den dritten Platz eroberte. Vizemeister SC Rapid feierte einen Kantersieg, fertigte stark ersatzgeschwächte Siemser mit 10:3 ab. Der SC Buntekuh rutscht nach einem 0:3 bei Fortuna St. Jürgen auf Rang vier ab und im Mittelfeld erobert der TSV Dänischburg einen einstelligen Tabellenplatz, dank eines 3:1 über den VfB Lübeck III. Schlusslicht TuS Lübeck verlor die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Fortuna (1:4) sowie Eichholz (0:5) und wird sich somit in der Tabelle nicht mehr verbessern können. Gleich drei Unentschieden bilden den Abschluss des Spieltags. 3:3 hieß es zwischen dem Türkischen SV und dem VfL Bad Schwartau sowie zwischen dem TSV Kücknitz und dem Kronsforder SV. Ein 1:1 gab es im „Ostholstein-Derby“ zwischen dem ATSV Stockelsdorf und Olympia Bad Schwartau.

Alle Statistiken zum Wochenende und die Trainerstimmen gibt es hier.

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Zölder (5.), 1:1 Reuter (62.), 1:2 Verovenko (71.), 1:3 Reuter (73.), 1:4 Loessin (80.)

Andreas Burghammer (TuS): „Wir haben stark angefangen und gehen mit einer 1:0-Führung in die Kabine. In den zweiten 45 Minuten dann das Fußballspielen eingestellt und somit verdient verloren.“

Alexander Bera (Fortuna): „Die ersten 20 min waren eine totale Katastrophe. Es hat an allem gefehlt um dort Punkte mitnehmen zu können. Tus dagegen legte los wie die Feuerwehr und kam dadurch auch zur verdienten Führung.  Nach 20 Minuten war dann aber jeder wach. Durch viele Einzelaktionen kamen wir dann aber immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Nach der Halbzeit und zwei kaputten Trinkflaschen platzte dann aber der Knoten. Nach 90 Minuten ein verdienter Sieg, der schöner aussieht als er war.“

FC Dornbreite II – TSV Travemünde 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bierle (38.), 2:0 Pohlmann (63.), 3:0 Hassan (66./Strafstoß), 4:0 Teuber (90.+2)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Tja, 4:0 gegen den bis dato ungeschlagenen Meister, was soll man dazu sagen? Der Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen, letztendlich muss man am Ende aber sagen, dass er verdient war. Travemünde hat zwar die deutlich besseren Spielanlagen, was sie auch in diesem Spiel gezeigt haben, nur bedeutet das heutzutage nicht mehr viel und wir hatten dieses Mal sicherlich auch das Glück auf unserer Seite. Der Ball wollte einfach nicht in unser Tor. Dieses Glück muss man sich aber auch erarbeiten, und das hat die Mannschaft heute vorbildlich getan. Für uns war dieser Sieg enorm wichtig, um am Ende unser Ziel zu erreichen und den dritten Platz zu verteidigen. Lieber Axel, du wirst diese (ärgerliche) Niederlage verschmerzen. Ihr spielt trotzdem eine herausragende Saison und ich drücke euch die Daumen für nächstes Jahr. In der Kreisliga habt ihr wirklich nichts zu suchen. Heute war der Fußballgott einfach nicht auf eurer Seite. Fazit: MONTE ausgelöffelt!!!“

Axel Junker (TSVT): „Sicherlich ist die Spannung nach dem Double-Sieg ordentlich abgefallen, dennoch schade um die schöne Statistik. Gegen einen heimstarken Gegner war das aber deutlich zu wenig. Wir hoffen, im letzten Heimspiel gegen den VfL noch mal die notwendige Leidenschaft zeigen zu können und die Saison entsprechend abzuschließen.“

ATSV Stockelsdorf – Olympia Bad Schwartau 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Weiss (4.), 1:1 T. Hepp (90.+4)
Rote Karte: Olympia (80.)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Beide Mannschaften mit allen noch verfügbaren Spielern ,beide Mannschaften haben alles gegeben. Keine Mannschaft wollte verlieren, am Ende ist das Tor für uns zwar in sprichwörtlich letzter Sekunde gefallen, aber aufgrund der Spielanteile ist ein Unentschieden gerecht.Erfreulich ist, dass viele ehemalige Spieler bereit sind der Mannschaft zu helfen wie Marcel Sinner, Tom Kramer und Hendrick Schmarbeck. Dies kann man den Jungs hoch anrechnen.“

Jörg Mehlfeld (OBS): „Nach der frühen Führung hatte Stockelsdorf drei hundertprozentige Torchancen vergeben und wir sind mit einer glücklichen 1:0-Führung in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause haben wir uns auf das Kontern verlegt und hätten auch das 2:0 oder sogar 3:0 machen müssen. Aber wie es nun mal im Fußball ist: was du vorne nicht machst, wird hinten bestraft. Also denke ich. dass das Unentschieden in Ordnung geht.“

TSV Kücknitz – Kronsforder SV 3:3 (1:3)
Tore: 1:0 Kripps (3.), 1:1, 1:2 Hillmann (23./39.), 1:3 Woisin (42.), 2:3 Grieger (72.), 3:3 Hagedorn (73.)

Jens Offen (TSVK): „Heute konnten wir nach der schnellen Führung keine Sicherheit in unser Spiel bekommen und der KSV hat sich das 3:1 mit gutem Kombifussball zur Halbzeit verdient. Mit zwei Wechseln und einigen Umstellungen bekamen wir über den Kampf wieder mehr Zugriff und konnten innerhalb kurzer Zeit ausgleichen. Zum Schluss hatten wir noch drei gute Möglichkeiten, doch mit dem Remis können beide Truppen leben.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Glückwunsch an Kücknitz, sie haben bis zur letzten Minute couragiert gekämpft und den Punkt verdient erarbeitet. Die Mannschaft von Kronsforde, hat sich heute selber geschlagen, die Punkteausbeute hätte höher sein müssen. So ist halt Fussball!!“

TSV Dänischburg – VfB Lübeck III 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Dyballa (15.), 1:1 Roepke (30.), 2:1 Axnick (70.), 3:1 Wendt (89.)
Gelb-Rote Karte: VfB III (70.)

Christian Wulff (TSVD): „Verdienter Sieg von uns. Uber die gesamte Spielzeit den Gegner kontrolliert, aber dabei viele gute Tormöglichkeiten liegen lassen.  Jetzt stehen wir endlich auf einem einstelligen Tabellenplatz. Diesen wollen wir auch nicht mehr hergeben.“

Anzeige
AOK

Timo Paarmann (VfB III): „Verdiente Niederlage auf schwer bespielbaren Boden! Glückwunsch an Dänischburg!“

TuS Lübeck – Eichholzer SV 0:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Horuz (5./45.), 0:3, 0:4, 0:5 Benz (58./69./82.)

Andreas Burghammer (TuS): „Wir nutzen unsere guten Torchancen nicht und laden Eichholz zum Tore schießen ein. Bei allen Gegentreffern halfen wir kräftig mit. Glückwunsch nach Eichholz.“

Stefan Treu (ESV): „Klarer und verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner!“

Fortuna St. Jürgen – SC Buntekuh 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Reuter (63./64.), 3:0 Rendenbach (89.)

Alexander Bera (Fortuna): „Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie gewinnen möchte. Die Einstellung hat gepasst und so kam auch kein Zweifel beim Trainerteam au,f warum dies nicht klappen sollte. Ein sehr entspannter Tag für das Trainerteam. So eine Leistung öfter und ich könnte mich montags bis freitags mehr auf meinen Job konzentrieren.“

Lars Traulsen (SCB): „Verdienter Sieg für Fortuna! Wir konnten heute leider nicht an unsere Leistung der letzten Wochen anknüpfen, was aber kein Beinbruch ist. Wir freuen uns jetzt aufs nächste Spiel und wollen unsere erfolgreiche Saison da dann abschließen.“

Türkischer SV – VfL Bad Schwartau 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 (23.), 2:0 (33.), 2:1, 2:2 Fertich (36./45.), 2:3 Meyer (62.), 3:3 (75.)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir konnten endlich 11 Spieler zusammen kriegen. Wenn auch drei davon angeschlagen waren, haben wir uns gut verkauft und ein Unentschieden erkämpft.“

Matti Meyer (VfL): „Man hat gemerkt, dass bei beiden Mannschaften die Spannung etwas raus ist. Es war ein offenes Spiel, beide Mannschaften erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten. Nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen und kamen zurück ins Spiel. Mit nur elf Spieler angereist, bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden.“

SC Rapid – TSV Siems 10:3 (5:1)
Tore: 1:0 Pump (4.), 2:0 Özkaya (9.), 3:0 Pump (19.), 4:0 Martens (28.), 5:0 Özkaya (31.), 5:1 Krause (38.), 6:1, 7:1 Peters (47./50.), 7:2 Aliev (58.), 8:2 Kallweit (62.), 9:2, 10:2 Özakaya (70./82.), 10:3 Aliev (89.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Was soll man sagen, Spiel gewonnen. Siems hatte lediglich elf Spieler zur Verfügung, dazu dann noch der verletzte Spieler während der 1 Hälfte, am Ende ein lauer Sommerkick. Gute Besserung an O.J. und vor allem an Thomas Wendt!“

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Glückwunsch an Rapid zum Sieg. Wir sind stark ersatzgeschwächt angetreten (mit 11 Spielern, davon zwei Angeschlagene). Leider verletzte sich Ojay mitte der ersten Halbzeit und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Ihm geht es aber wieder gut, es war eine Vorsichtsmaßnahme. In Halbzeit zwei musste auch noch Fabi verletzungsbedingt aus dem Spiel, so dass wir mit neun Leuten zu Ende spielen mussten. Dennoch bin ich zufrieden, was mein Team versucht hat und wir uns nie aufgegeben haben. Danke an Rapid für das faire Spiel und viel Glück in der Aufstiegsrunde.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck:  
   
TuS LübeckSV Fortuna St. Jürgen1:4
FC Dornbreite IITSV Travemünde4:0
ATSV StockelsdorfSV Oly. Bad Schwartau1:1
TSV KücknitzKronsforder SV3:3
TSV DänischburgVfB Lübeck III3:1
TuS LübeckEichholzer SV0:5
SV Fortuna St. JürgenSC Buntekuh3:0
Türkischer SVVFL Bad Schwartau3:3
SC Rapid LübeckTSV Siems10:3
Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde29244113076
2.SC Rapid Lübeck2923337472
3.SC Buntekuh2916491552
4.FC Dornbreite II2816665154
5.Kronsforder SV2913971648
6.VFL Bad Schwartau2913610-945
7.Eichholzer SV2914114-943
8.ATSV Stockelsdorf29125122141
9.TSV Siems2811314-1136
10.TSV Dänischburg2912314-2539
11.SV Oly. Bad Schwartau297913-2230
12.Türkischer SV299317-3630
13.SV Fortuna St. Jürgen298813-632
14.TSV Kücknitz297715-3528
15.VfB Lübeck III294619-5815
16.TuS Lübeck293125-967
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -