Sereetz – Die Entscheidung im Meisterschaftsrennen ist gefallen. Der Sereetzer SV nahm auch die Hürde bei der SG Sarau/Bosau souverän und sicherte sich die noch erforderlichen Punkte. Die immer noch ungeschlagene Blechenberg-Elf steigt damit in die Verbandsliga auf und verweist den TSV Lensahn – dem auch ein Sieg gegen die Reserve von Eutin 08 nichts mehr nutzte – auf den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrunde berechtigt.

Der MTV Ahrensbök gewann beim Kunkel-Comeback gegen die SG Insel Fehmarn, sicherte sich mindestens Platz 4 und erhielt sich die Chance auf Platz 3, den momentan die SG Insel inne hat.

Die Rosenlöcher-Elf vom FC Scharbeutz unterlag trotz zwischenzeitlicher Führung beim TSV Neustadt.

Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf unterlag gegen den TSV Malente zwar deutlich, trotzdem gab es am Techauer Weg Grund zum Jubeln. Die Müller-Elf profitierte von der Niederlage der BSG Eutin gegen Neukirchen, darf also auch nächste Saison in der Kreisliga spielen.

So entscheidet sich der Abstieg am letzten Spieltag nur noch zwischen der Reserve des Oldenburger SV (gegen den TSV Neustadt) und der BSG Eutin (beim Sereetzer SV).

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SG Sarau/Bosau – Sereetzer SV 1:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Derevjanko (51., 54.), 0:3 Göhlert (68.), 1:3 Molt (79.)

Björn Blechenberg (SSV): „Obwohl wir sieben Ausfälle hatten, darunter Albert Oldenburger, Torben Blechenberg und Jens Duske, sind wir von der ersten Minute an konzentriert und fokussiert zu Werke gegangen. Sarau ließen wir kaum Chancen und selber hatten wir wieder diverse Hochkaräter, unter anderem Elfmeter, die wir ungenutzt ließen. Am Ende war es ein verdientes 3:1 mit einem stark aufspielenden Dom Richter. Diese Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt, ohne großes Budget, Superstars, aber mit viel Herz, Teamspirit und einer Mannschaft, die sich gefunden hat. Die Jungs haben sich den Respekt und die Meisterschaft verdient. Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft sein zu dürfen.“

Anzeige

TSV Pansdorf II – TSV Malente 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Dummer (6.), 0:2, 0:3, 0:5 Schumacher (22., 32., 89.), 0:4 Schmidt (74.)

Ulf Müller (TSVP): „Wir haben gegen eine gute Malenter Mannschaft verdient verloren. Aus meiner Sicht waren wir aber nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir haben den Klassenerhalt jetzt sicher und das freut uns natürlich. Dennoch werden wir uns jetzt nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen und abfeiern. Dafür war die gesamte Saison zu enttäuschend. Jetzt geben wir unseren Abgängen ihr Abschlussspiel in Gremersdorf und freuen uns auf die Sommerpause. Abschließend möchten ich dem Nachbarn aus Sereetz zur Meisterschaft gratulieren.“

MTV Ahrensbök – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schult (41.), 2:0 Schönenberg (56.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Es war ein verdienter Sieg gegen gebeutelte Fehmaraner. Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt und damit Platz 4 sicher. Nun werden wir mit ganzer Kapelle zum letzten Auswärtsspiel nach Scharbeutz fahren, um die Saison vernünftig abzuschließen. Zu erwähnen ist, dass Moritz Kunkel nach Kreuzbandriss sein Comeback und gleich eine Torvorlage gegeben hat.“

TSV Neustadt – FC Scharbeutz 3:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Gutsch (35., 65.), 1:1 Mezni (37., ET), 1:2 Karaew (64.), 3:2 Preus (75.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Bei den sommerlichen Temperaturen war es leider nicht mehr als ein Sommerkick. Da Neustadt etwas mehr Spielanteile und Torchancen hatte, geht der Sieg auch in Ordnung. Natürlich müssen wir uns aber cleverer verhalten, wenn man auswärts in der 64. Minute in Führung geht und weitere Chancen unkonzentriert vergibt.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
SG Sarau/​Bosau I
Sereetzer SV
1:3
TSV Pansdorf II
TSV Malente
0:5
BCG Altenkrempe
TSV Gremersdorf
3:2
TSV Lensahn
Eutin 08 II
4:1
BSG Eutin
SV Neukirchen
2:3
MTV Ahrensbök
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
2:0
TSV Neustadt
FC Scharbeutz
3:2

Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Sereetzer SV2722506671
2.TSV Lensahn2721336266
3.SG Insel Fehmarn I/Landkirchen2716652754
4.MTV Ahrensbök
27
17193352
5.SG Sarau/Bosau I
27
14582347
6.TSV Malente
28
144101346
7.TSV Neustadt
27
1458144
8.SV Neukirchen
27
134102243
9.Eutin 08 II
27
8316-1827
10.FC Scharbeutz
27
8118-3425
11.BCG Altenkrempe
27
7317-4524
12.TSV Gremersdorf
27
7218-2023
13.TSV Pansdorf II
27
7119-4222
14.
Oldenburger SV II
27
6219-4820
15.
BSG Eutin
27
4518-4017
16.
NTSV Strand 08 II zg.
0
00000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -