Eutin – Die Saison ist vorbei, „aber nur für die Spieler“ warf Mecki Brunner, Trainer des SH-Liga-Vizemeisters Eutin 08 ein – und recht hat er. Für ihn und seine Amtskollegen geht es weiter. „Wir suchen noch auf einigen Positionen und befinden uns in Gesprächen“, sagte er bei HL-SPORTS. Namen wollte er dabei nicht nennen oder kommentieren.

Am Waldeck verpasste man den erhofften Aufstieg in die Regionalliga und wird es in der kommenden Saison noch einmal versuchen. Nach Platz 4 im vergangenen und dem 2. Rang in diesem Jahr, muss man diese Losung wohl aber ehrlich herausgeben.

Mit Fabian Oeser (MTV Ahrensbök), Lasse Leinweber (TSV Altenholz), Florian Sax, Jannik Niebergall, Nick Dräger, Tim Brunner (alle eigene 2. Herren) und Fabio Parduhn (Ziel unbekannt) verlassen sieben Spieler den Oberligisten.

„Junior“ Tim Brunner eifert seinem Vater nach und übernimmt neben seiner Spielereigenschaft zusätzlich den Co-Trainer-Posten in der Kreisliga-Mannschaft, die man bei den Ostholsteinern in der kommenden Spielzeit starkmachen möchte.

Anzeige
AOK

Bei Niebergall wird es demnächst erst einmal etwas weniger mit Fußball. Der Stürmer wird eine Zeit lang ins Ausland gehen und eine „Traveller Tour“ machen. „Er wird uns aber als Standby-Spieler bei seiner Rückkehr zur Verfügung stehen“, so Cheftrainer Brunner.

Ein Backup für Florian Stahl wird noch gesucht und ein defensiver Mittelfeldspieler. Lars Möller (TSV Schönkirchen), Lucas Irmler (TSV Lensahn), Rico Bork (Oldenburger SV), Florian Ziehmer und Lennart Weidner (beide Preetzer TSV) sind ab Sommer schon vertraglich bei den 08ern gebunden. Wer dazu kommt, ist noch nicht ganz raus.

Seit vergangenem Freitag kursieren auch wieder VfB-Namen am Waldeck. Eine Einigung mit Andre Senger scheiterte. Dafür könnte Yannick Bremser (wechselte erst vor einem Jahr vom Waldeck an die Lohmühle) ein Thema sein. Und ob sich Dennis Voß (Foto) nicht in der kommenden Spielzeit nicht doch im Eutiner Trikot wiederfindet, ist derzeit auch noch nicht glasklar.

Fakt ist, dass Hans-Peter Schubert ab dem 1. Juli Sportlicher Leiter beim SH-Ligisten wird. Zu seinem Aufgabengebiet werden 1. und 2. Mannschaft und die A-Jugend gehören. Mäzen Arend Knoop kümmert sich dann hauptsächlich um Sponsoren und die Finanzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -