Pönitz – Wer muss neben dem TSV Schlutup, Bargfelder SV und Breitenfelder SV in die Kreisliga zurück? Das ist die Frage der Fragen im Abstiegsrennen. Gleich drei Teams müssen noch kräftig zittern. Phönix Lübeck (36), Pönitz (35 Punkte) und Pölitz (33 Punkte) sind in der Verlosung. Die Ansetzungen im Abstiegskampf lauten: TSV Schlutup – Phönix Lübeck, SVG Pönitz – Breitenfelder SV, SSV Pölitz – Bargfelder SV.

HL-SPORTS fragte bei Pönitz-Cheftrainer Helge Thomsen nach.

HL-SPORTS: Hallo Helge .Warum habt ihr den Sack in Bargfeld nicht schon zu gemacht?

Helge Thomsen: „Keine Ahnung. Ich bin da selbst ratlos.“

HL-SPORTS: Nun kommt es zum Fernduell mit Phönix und Pölitz. Das hättet ihr euch ersparen können…

Anzeige

Helge Thomsen: „Definitiv. Wir hatten zweimal vorher alles in der eigenen Hand, haben das aber jetzt auch immer noch. Trotzdem ist das eine Vollkatastrophe, das es überhaupt so weit kommen musste. „

HL-SPORTS: Wie lautet das Motto gegen Breitenfelde?  

Helge Thomsen: „Siegen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist klar, da die direkte Konkurrenz wohl dreifach punktet, dass wir gewinnen müssen um in der Klasse zu bleiben.“

HL-SPORTS: Danke Helge und viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -