Lübeck – Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Viktoria, machte der LSC an diesem Wochenende die Meisterschaft nun auch endgültig klar, gegen einen ersatzgeschwächten Tabellen-Dritten aus Schlutup gab es einen 8:1-Kantersieg.
Der Mitaufsteiger SV Viktoria feierte ebenfalls einen deutlichen Sieg, schlug den ATSV Stockelsdorf II mit 6:1.
Den Patzer der Schlutuper konnte Rot-Weiß Moisling II im Kampf um Platz drei nicht nutzen, gegen das durch die gleitende Skala immer noch abstiegsbedrohte Team von Fortuna St. Jürgen II reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.
Bereits am Freitagabend sicherte sich der TSV Travemünde II durch einen 3:2-Sieg gegen den FC Dornbreite III den sechsten Platz in der Tabelle.
Und dem Trave-Konkurrenten und Aufsteiger TSV Siems II, gelang es sogar in der Aufstiegssaison vor den Travemündern zu landen und man wird am Ende auf einem sensationellen fünften Platz landen, durch einen 8:1-Sieg gegen Grönau ist ihnen dieser Platz aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz nur noch durch ein Wunder zu nehmen.
Außerdem festigte der VFL Vorwerk durch einen knappen 1:0-Sieg gegen den direkten Kontrahenten um den zehnten Platz, Eintracht Lübeck, den zehnten Tabellenplatz und veredelte so eine sensationelle Rückrunde, nachdem man zur Halbserie schon als abgestiegen galt.
Der Lübecker SC II ist durch den Punktgewinn von St.Jürgen II, an seinem spielfreien Wochenende,  nun auch offiziel abgestiegen.

Stimmen und Statistiken zu den Spielen:

TSV Travemünde II – FC Dornbreite III 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Philipp Müther (22.), 1:1, 3:2 Luck (38., 82.), 1:2 Baccouche (41.), 2:2 Glodschei (56.)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Zur Halbzeit lagen wir,durch 2 Geschenke unsererseits, mit 1:2 hinten. In der 2. Halbzeit mussten wir alles nach vorne werfen um das Ergebnis noch zu drehen. Der Mut wurde belohnt und wir konnten das Spiel nun doch noch für uns entscheiden. Am Ende geht der Sieg auch völlig in Ordnung, da wir uns mehr Chancen rausgespielt und mehr Spielanteile als Dornbreite hatten.“

Nico Westphal (FCD III): „Das wars! Unser letztes Spiel für diese Saison haben wir leider verloren. Travemünde hatte über weite Strecken mehr Ballbesitz als wir.  Durch schnelle Konter blieben wir stets gefährlich und konnten 2-mal in Führung gehen. Zum Ende raus fehlte und ein wenig das Glück. Der Travemünder Sieg ist  über 90 Minuten nicht unverdient.“

SV Fortuna St. Jürgen II – Rot-Weiß Moisling II 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Knoop (4.), 1:1 Pilen (25.)
Bes. Vork.: Rote Karte Denker (RWM II, 55.)

Maximillian Massalme (FSJ II): „Eines hat sich diese Saison bewahrheitet! Die besten Spiele haben wir gemacht, wenn wir keinen Druck hatten! So auch heute! Wir haben zwar nicht das Spiel gestaltet, haben Moisling dennoch jederzeit im Griff gehabt! Durch unsere blitzschnellen Konter sind wir mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht, konnten aber letztlich nur ein Tor erzielen! Das 1:1 waren schmeichelhaft für Moisling!“

Carsten Haye (RWM II): „In Spiel gegen Fortuna St. Jürgen 2 kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus! Fortuna St. Jürgen 2 hat mit allen Mitteln gekämpft und wir haben nur zugeschaut! Das Spiel wurde auch noch unerträglicher durch unsportliches Verhalten! Immer wieder wurde auch von der Ersatzbank sowie von Spielern auf anstehende Entscheidungen vom Schiedsrichter Einfluss genommen, indem diese massiv unter Druck gesetzt wurden! FairPlay geht anders! Dieses Spiel "Not gegen Elend", war keine Werbung für den Fußball!“

TSV Schlutup II – Lübecker SC 1:8 (0:3)
Tore: 0:1,0:7 Buchholz (22., 79.), 0:2 Arlandi (31.), 0:3, 0:6 Utescher (35./56.), 0:4, 0:8 Schmalfeld (50.,81.), 0:5 Wohrow (54.), 1:8 Özden (85.)

Björn Lippke (TSVS II): „20 Minuten lang macht mein Team ein ordentliches Spiel und kam selber zu Chancen zur Führung. Nach dem Doppelschlag des LSC geben wir uns leider zu früh auf und gehen gegen den verdienten Meister unter, da darf auch keine Ausrede sein, dass wir extrem dünn besetzt waren und nach zwei Verletzungen in der ersten Hälfte mit einem Keeper im Feld gespielt haben, der seine Sache aber sehr gut machte! Glückwunsch an den LSC zur verdienten Meisterschaft! Jetzt heißt es die Woche über Kräfte bündeln und gegen Stodo im letzten Saisonspiel noch einmal alles raushauen. Durch den Patzer von Moisling haben wir im Kampf um Platz drei alles selber in der Hand.“

Anzeige
Anzeige

Uwe Buchholz (LSC): „Auch der nächste Schritt ist gemacht, wir sind Meister. Wahnsinn!
Nach dem verdienten 5:2 Auswärtssieg letzte Woche beim direktem Konkurrenten Viktoria 08 wollten wir gegen den Tabellendritten unbedingt den fehlenden Punkt zur Meisterschaft holen! Wir waren gewarnt, da Schlutup uns im Hinspiel beim 3:3 die makellose Heimbilanz zunichte machen konnte. Heute konnten die ersatzgeschwächten Schlutuper aber nur 20 Min Paroli bieten.
Mit dem 3:0 zur Halbzeit war Schlutup noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit zeigte Schlutup nur noch wenig Gegenwehr und so kam das Endergebnis von 8:1 zustande.
Dann kam der ersehnte Abpfiff und die Meisterschaft war perfekt. Für viele der Jungs und dem Trainerteam war es nach dem SH Liga Aufstieg (B jugend ) dem VL Aufstieg (A Jugend ) mit der SG Hanse Lübeck die dritte Meisterschaft in 5 Jahren.  
Danke das ihr  auch in schwierigen Zeiten und trotz einiger Angebote von höherklassigen
Vereinen zu uns gehalten habt und halten werdet! Wir haben die Meisterschaft als Team geholt und dazu gehören auch alle Verantwortlichen, sowie die zahlreichen Fans, die uns immer unterstützt haben. Danke dafür! Euer Trainerteam“

TSV Siems II – Eintracht Groß Grönau II 8:1 (4:1)
Tore: 1:0,5:1 C.Reinke (2.,51.), 2:0,6:1, 7:1 Burow (18., 67., 73.), 3:0, 4:0, 8:1 Bertmann (32., 41., 80.), 4:1 Kniesel (42.)

Jilien Homm (Physio, Siems II): „Bei sommerlichen Temperaturen ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Der Ball lief sehr gut und die Chancenverwertung war ebenfalls überragend. So geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Vielen Dank an Grönau für das faire Spiel.“

Rainer Wenst (EGG II): „Das Ergebnis sagt alles über unsere Leistung aus. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.“

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf II 6:1 (1:1)
Tore: 1:0 Akgün (7.), 1:1 Heickmann (22.), 2:1 Ritzrow (51.), 3:1 Romero Soria (60.), 4:1, 5:1, 6:1 Doerr (70., 72., 75.)

Mark Seemann (V08): „Heute haben wir in einem fairen sommerlichen Kick hochverdient mit 6:1 gewonnen! Besonders freut es mich noch für Timur Shindy Akgün und Jan Ritzrow das sie auch jeweils ihren ersten Saisontreffer erzielt haben und somit jeder Feldspieler bei uns zum Torerfolg kam, nun wollen wir nächste Woche noch einmal mit Spaß und Power in Grönau auftreten und danach zusammen mit unserer zweiten Herren auf der Falkenwiese bei Musik, Bier und Wurst   zusammen sitzen und die super Saison ausklingen lassen. Und Firas du holst dir noch die Torjägerkanone.“

Dieter Schober (ATSV II): „Glückwunsch zum verdienten Sieg, zur Vizemeisterschaft und natürlich zum Kreisligaaufstieg. Zu unserer Leistung in der zweiten Halbzeit fehlen selbst mir die Worte. Deshalb kein Kommentar!“

Eintracht 04 Lübeck – VFL Vorwerk 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Wyska (50.)

Slawek Kaniewski (E04): „Eigentlich ein gutes Spiel von uns, außer das wir  wieder mal das Tor nicht getroffen haben. Am Ende konnten sich die Vorwerker glücklich aber auch verdient durchsetzen.“

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Wir haben das eher schlechte Spiel durch das Tor von Sascha Wyska gewonnen und somit Platz 10 gesichert. Ansonsten haben beide Mannschaften den, für ein A Klassen Spiel zahlreichen, Zuschauer demonstriert wie ein Spiel "Not gegen Elend" aussehen kann. Unsere Jungs waren mal wieder Meister im Chancen auslassen, wobei ich dem Keeper von Eintracht, Sven Jensen, ein Komplimente aussprechen muss. Er hat einen guten Tag erwischt und mit guten Paraden unseren Angriff zur Verzweiflung gebracht.Nächsten Sonntag nochmal gegen TSV Siems II und dann hat die leidige, aber in der Rückrunde doch noch positive Saison, ein Ende.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -