Krummesse – Die Saison in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ist am Samstagabend vorbei. Drei Entscheidungen stehen noch aus. Der Vizemeister wird gesucht, worum sich der SC Elmenhorst und der TSV Bargteheide bewerben. Der Drittplatzierte geht in die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Dorthin will auch der Ratzeburger SV. Die „Löwen“ treffen im direkten Duell auf den VfL Oldesloe, wobei die Lauenburger nur einen Punkt benötigen – ihr Vorsprung beträgt zwei Zähler vor den Stormarnern. Die Spannung dürfte riesengroß sein.

Im Tabellenkeller schaffte der Krummesser SV mit dem Sieg in Berkenthin am vergangenen Wochenende den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Beim Fernduell gegen Grün-Weiß Siebenbäumen II hat die Seebauer-Elf aktuell die besseren Karten (zwei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis), aber sie hat einen Gegner mit dem TSV Trittau zu Gast, der zuletzt eine 0:9-Klatsche gegen den Meister kassierte und daraufhin seinen Trainer beurlaubte. Welche Reaktion den KSV erwartet, ist also völlig unklar; doch das Selbstvertrauen dürfte wieder da sein. GWS II muss zum Tabellenletzten Möllner SV. Auf dem Papier ein Selbstgänger, aber…

…ein irres Saisonfinale steht allen bevor, wobei alle Spiele am Samstag um 16 Uhr angepfiffen werden.

Stimmen vor dem Spieltag:

Krummesser SV – TSV Trittau (Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV): „Wir haben es in eigener Hand, den Nichtabstiegsplatz zu erreichen –  und den wollen wir mit aller Macht verteidigen. Dafür brauchen wir nochmal so eine engagierte Leistung wie am letzten Sonntag. Ob es dann tatsächlich reicht, wird man sehen.“

VfL Oldesloe – Ratzeburger SV (Travestadion)

Finn Hofmann (RSV): „In Oldesloe haben wir nochmal ein entscheidendes Finale auf einer schönen Sportanlage. Da freuen wir uns drauf und werden zusehen, dass wir auch nach dem Spiel noch vor dem VfL stehen. Dabei müssen wir leider ohne unseren Kapitän Jan Weluda auskommen, der beruflich verhindert ist. Tippelt, Koenig und Lüth fallen weiterhin verletzt aus.“

Anzeige
AOK

Möllner SV – GW Siebenbäumen II (Ratzeburger Straße)

Keine Stimme aus Siebenbäumen

SSC Hagen Ahrensburg II – TSV Berkenthin (Hagener Allee)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Aufgrund der dürftigen Trainingswoche wird das Spiel am Samstag eher ein milder Sommerkick. Für die Ahrensburger Reserve und für uns geht es um nichts mehr in dem Spiel. Ich hoffe, keiner verletzt sich und abends kann gemütlich der Saisonabschluss sowie der Klassenerhalt gefeiert werden.“

Der letzte Spieltag im Überblick:

Krummesser SV – TSV Trittau
Büchen-Siebeneichener SV – TuS Hoisdorf
WSV Tangstedt – Linauer SV
TSV Bargetheide – SV Eichede
VfL Oldesloe – Ratzeburger SV
Möllner SV – GW Siebenbäumen II
Borussia Möhnsen – SC Elmenhorst
SSC Hagen Ahrensburg II – TSV Berkenthin

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -