Hamburg – Einer nach dem anderen – jetzt hat beim FC St. Pauli auch Lasse Sobiech seinen Vertrag verlängert. Damit wurde nach zuletzt Torwart Robin Himmelmann (HL-SPORTS berichtete) ein weiter wichtiger Stammspieler verpflichtet. Sobiech verlängerte seinen bis 2017 laufenden Vertrag bis 2018.

Seit der Saison 2011/12 spielte der Innenverteidiger bereits für die Braun-Weißen. 2014/15 wechselte er auf Leihbasis vom HSV zurück ans Millerntor. 2015 verpflichteten die Kiezkicker den 25-Jährigen fest. Bislang kam der ehemalige U21-Nationalspieler auf 77 Pflichtspiele, in denen ihm neun Tore gelangen. In der abgelaufenen Saison stand er 32 Mal für den FC St. Pauli auf dem Platz und erzielte vier Treffer.

Für Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, ist Sobiech „einer der Top-Innenverteidiger der Liga“ und er lobt: „Lasse ist ein absoluter Führungsspieler, der auch gerade in schwierigen Situationen auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt.“

Anzeige
AOK

Cheftrainer Ewald Lienen sieht in Sobiech „einen absoluten Leistungsträger in unserer Mannschaft. Er zeigt mit seiner Mentalität und Leidenschaft, dass er Führungsspieler sein will. Aufgrund seiner Zweikampf- und Kopfballstärke sowie seiner Größe ist er defensiv wie offensiv unglaublich wertvoll für uns.“

Bleibt noch ein Zitat von Lasse Sobiech: „Ich habe mich ganz bewusst für den FC St. Pauli entschieden, weil ich großes Potential im Verein und in der Mannschaft sehe und weil ich noch viel mit Club und Mannschaft erreichen möchte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -