Sereetz – Die Kreisliga Ostholstein steht vor ihrem letzten Spieltag. Der neue Meister Sereetzer SV empfängt in seinem letzen Heimspiel die BSG Eutin, die sich nur mit einem Sieg vor dem Abstieg retten kann. Da es bisher keine Mannschaft geschafft hat, dem SSV eine Niederlage zu bescheren, sind die Chancen der BSG, die Klasse zu halten, eher geringer Natur.

Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es in Gleschendorf, wo der gastgebende FC Scharbeutz auf den MTV Ahrensbök trifft. Die Elf von Trainer Michael Wilken hat noch die Chance, Tabellendritter zu werden, wenn die SG Insel Fehmarn nicht gegen die SG Sarau/Bosau gewinnt.

Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf fährt stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Gremersdorf. Am Techauer Weg ist Trainer Ulf Müller vermutlich froh, wenn die Saison zu Ende ist.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Gremersdorf – TSV Pansdorf II (Samstag, 16 Uhr, Bankendorfer Weg)

Ulf Müller (TSVP): „Wir fahren ohne gelernten Keeper und mit dem letzen Aufgebot nach Gremersdorf. Wahrscheinlich muss ich selbst noch kicken. Macht die Aufgabe also nicht leichter.“

Anzeige

Sereetzer SV – BSG Eutin (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Wir wollen die Saison ungeschlagen beenden und werden auf Sieg spielen. Wir freuen uns auf einen geilen schwarzgelben Tag, der eine unglaubliche Saison abschließen soll. Vorab drücken wir im Vorspiel der A-Jugend um die Trainer Achilles und Latow die Daumen, dass sie ebenfalls noch Meister werden.“

FC Scharbeutz – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „ Zum Saisonabschluss begrüßen wir die starke Mannschaft aus Ahrensbök. Der MTV kann gegen jede Mannschaft der Liga gewinnen und wird mit Sicherheit noch einmal voll motiviert ins Spiel gehen. Bei uns gilt es, einige Spieler zu verabschieden und ihnen noch einmal Einsatzzeiten zu ermöglichen. Anschließend werden wir dann gemeinsam mit unseren Fans und Freunden die Saison beim Grillen ausklingen lassen. “

Shorty Bohnsack (MTV): „ Eine minimale Chance besteht noch auf Platz 3, dafür müssen die SG Sarau/Bosau auf der Insel und wir gegen Scharbeutz gewinnen. Nichts desto trotz möchten wir die Saison mit einem Sieg beenden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -