Lübeck – Auch wenn es am letzten Spieltag der Kreisliga um nichts mehr geht, will sicherlich jedes Team nochmal alles geben um mit einem letzten Erfolg in die Sommerpause zu starten.
Das gilt natürlich besonders, wenn es sich beim letzten Saisonspiel um ein Derby handelt.
So treffen am Sonntag der TSV Siems und der TSV Kücknitz am Krummen Weg aufeinander.
Beide Teams beenden die Saison deutlich schlechter, als Fußball Lübeck wohl gedacht hätte.
Umso wichtiger wird daher für beide ein Sieg sein, um die Saison noch etwas versöhnlich zu beenden.

Zufriedenheit herrscht hingegen beim Eichholzer SV. Das selbst gesteckte Ziel von Platz acht bis zwölf ist längst erreicht. Holen die Jungs von der Guerickestraße gegen den Tabellennachbarn Stockelsdorf auch nur einen Punkt, verteidigen sie ihren derzeitigen siebten Platz und können ihr Saisonziel sogar noch übertreffen.

Eichholzer SV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Guerickestraße)

Tim Barasik (ESV): „Wir wollen uns mit einem positiven Eindruck in die Sommerpause verabschieden. Unser Ziel, einen Platz zwischen acht und zwölf, haben wir erreicht. Alles was gegen Stockelsdorf kommen könnte, wäre ein Bonus. Wir gehen auf jeden Fall konzentriert ins letzte Spiel und wollen unseren Tabellenplatz verteidigen.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am letzten Spieltag werden wir alle Kräfte bündeln und versuchen unseren Tabellenplatz zu verteidigen wenn die Mannschaft wie in den letzten Spielen wieder als Team füreinander da ist und kämpft bin ich guter Dinge das wir es schaffen.“

TSV Dänischburg – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 16 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Nachdem gestern mein Handy nicht mehr stillstand kommt heute der Vorbericht. Leider sind wir durch den Sieg von Siems wieder auf den zehnten Platz gerutscht. Zwar punktgleich aber eben eine schlechtere Tordifferenz. Wir wollen im letzten Spiel mit einem Sieg unsere gute erste Kreisligasaison beenden. Olympia hat sicher das gleiche Problem wie wir.  Es mangelt an einsatzfähigen Spielern. So stehen uns derzeit nur zehn Spieler zur Verfügung, denn beim gestrigen Testspiel zog sich Sven Axnik leider einen Bänderriss zu. Egal wir werden schon elf Spieler auf den Platz bekommen und versuchen mit einem Sieg doch noch auf einem einstelligen Tabellenplatz zu rutschen.  An dieser Stelle wünschen wir dem SC Rapid viel Glück in der Aufstiegsrunde und bedanken uns bei HL Sports und bei Arne Albrecht (Nordsport) für die gute Zusammenarbeit. Natürlich möchten wir uns auch bei unseren treuen Zuschauern bedanken die in der Hinrunde  nicht viel gutes von uns gesehen haben und zu guter Letzt ein Dankeschön an unsere Sponsoren.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Endlich am Sonntag das letzte Punktspiel . Wie gehabt müssen wir sehen das wir Elf Spieler irgendwie zusammen bekommen. Nach den letzten Siegen von Dänischburg wäre ein Punkt schon eine Überraschung für uns.“

VfB Lübeck III – SC Rapid Lübeck (Sonntag, 16 Uhr, Lohmühle)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir wollen das letzte Ligaspiel mit Spaß, Respekt vor dem Gegner  und dem nötigen Ehrgeiz angehen. Danach bereiten wir uns gewissenhaft auf Lensahn vor. Wir wollen Lübeck würdig vertreten in der Aufstiegsrunde.“

TSV Siems – TSV Kücknitz (Sonntag, 16 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Wir wollen im letzten Spiel in dieser Saison zuhause einen Dreier einfahren. Dass es auch noch ein Derby ist, kann es um so schöner werden. Wir haben aus dem Hinspiel etwas gut zumachen.“

Jens Offen (TSVK): „Zum Saisonabschluss spielen wir nochmal ein Derby, wobei beide froh sind, die Saison abhaken zu können. Unser Ziel ist es, einen Dreier mitzunehmen, um in der Tabelle noch einen Platz zu klettern.“

Anzeige
Anzeige

Kronsforder SV – FC Dornbreite (Sonntag, 16 Uhr, Krummesser Landstraße)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen den FC Dornbreite, biegen wir auf die Zielgerade ein. Wir erwarten ein spielstarkes Team, was in der Lage ist, jeden in der Liga zu schlagen. Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung werden wir dem entgegentreten.“

Thorsten Asmussen (FCD): „Nun sind wir da, wo wir nicht hin wollten. Vorsprung vor dem 4. verspielt und wir brauchen im letzten Spiel noch einen Punkt, um unseren Platz zu sichern. Es sind alle Mann an Bord und wir fahren voller Selbstvertrauen nach Kronsforde.“

TSV Travemünde – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 16 Uhr, Rugwisch)

Michael Günther (TSVT): „Letzter Spieltag einer für uns tollen Saison. Mit dem VfL aus Schwartau, kommt ein Gegner, der uns im Pokal schon Schwierigkeiten bereitete. Also heißt es nochmal alle Kräfte bündeln   um unseren Zuschauern nochmal ein tolles Spiel zu bieten. Nach dem Spiel werden wir dann mit Matti und seinen Jungs noch ein Bierchen trinken.“

Matti Meyer (VfLBS): „Am Sonntag, gegen den verdienten Kreisligameister, gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln. Wir freuen uns, am letzten Spieltag gegen Travemünde spielen zu dürfen. Trotzdem wollen wir unsere gute Saison nochmal bestätigen und diese mit einer guten Leistung abschließen.“

Türkischer SV – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 16 Uhr, Falkenstraße)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Saison Ziel erreicht. Wir werden das letzte Spiel vernünftig über die Runde bringen und schauen das wir für die nächste Saison ein schlagkräftige Truppe zusammen kriegen.“

Alex Bera (SVF): „Auslaufen, kicken, Spaß haben, drei Punkte einpacken.
Klingt erstmal easy. Wenn wir nicht am letzten Spieltag auf die Falkenwiese müssten. Ein Platz wo wir noch nie wirklich überzeugen konnten.“

SC Buntekuh – TuS Lübeck (Sonntag, 16 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag haben wir das letzte Spiel,  in einer Saison wo wir am Ende aus eigener Kraft vierter werden (mit Glück vielleicht noch dritter). Ich bin stolz auf meine Mannschaft was sie dieses Jahr geleistet hat, wir mussten an etlichen Wochenenden bangen das wir überhaupt 13-14 Mann an Bord haben, zudem haben wir in der Rückrunde so gut wie gar nicht trainieren können. Was zum einen daran lag das mir nur maximal 16 Spieler zur Verfügung standen, wo Woche für Woche über 50 Prozent entweder beruflich verhindert, verletzt oder angeschlagen waren. Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft mit welchem Teamgeist und Leidenschaft sie an den Spieltagen zu werke gegangen ist und sich die Punkte redlich verdient hat. So werden wir nochmal alle Kräfte bündeln und versuchen das die Punkte in unseren letzten Heimspiel auch am Koggenweg bleiben.“

Andreas Burghammer (TuS): „Mit Henning, Kleemeier, Sadun (alle verletzt), Zölder und Runow (beruflich verhindert) fehlen uns wieder einige Spieler beim Spiel in Buntekuh. Dennoch wollen wir das letzte Spiel gut über die Runden bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -