Schönberg – Stolz durften die Maurine-Kicker am vergangenen Samstag aus Neustrelitz abreisen und die drei Stunden Rückfahrt Richtung Schönberg antreten. Die Stimmung im Bus war gedrückt und doch fand man sich am Abend im Vereinsheim des FC Schönberg 95 zur Saisonabschlussfeier ein.  

Nach der Niederlage im Landespokalfinale gegen Hansa Rostock (3:4 im Elfmeterschießen, HL-SPORTS berichtete) wurden die Spieler verabschiedet, die den Regionalligisten verlassen. Darunter waren Kristof Rönnau (Preußen Reinfeld), Joshua Gebissa (VfB Lübeck), Kai-Fabian Schulz (SV Todesfelde), Bastian Henning (unbekannt), Rico Gladrow (Eintracht Trier) und Rainer Müller (Co-Trainer TSG Neustrelitz).

Anzeige
AOK

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des FC 95, sagte nach dem Finale zu HL-SPORTS: „Am Ende ein unfassbar trauriger Tag für uns! Aber Sport ist halt nicht immer gerecht. Trotzdem bin ich total stolz auf die Jungs und wir haben eine tolle Werbung für den FC Schönberg 95 gemacht! Aber am Ende überwiegt natürlich heute die Traurigkeit.“

"Werbung"

Ab der kommenden Woche gehen die Spieler in den Urlaub. Dann geht es Ende Juni wieder los für Trainer Axel Rietentiet und Co. Bis dahin arbeitet man am Kader der neuen Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -