Lübeck-Auch in der Kreisklasse A OH/HL wurden am vergangenen Wochenende das letzte Mal die Fußballschuhe geschnürt. Die Saison ist beendet und gleich drei Mannschaften aus der Region stehen ganz oben. Ungeschlagen blieb der Eichholzer SV II und steht somit auf dem ersten Platz. MTV Ahrensbök konnte sich auf Platz 2 festigen. SV Eintracht Lübeck machte nochmal einen Sprung nach oben und freut sich über Platz drei.
Eintracht holte in den letzten beiden Spielen satte 6 Punkte. Gegen den SV Hansühn setze man sich mit 9:0 durch. Auch das Ergebnis gegen den 1. FC Phönix Lübeck kann sich sehen lassen, 6 Tore schoss die Leptien-Elf und kassierte nur zwei. Der Eichholzer SV II konnte die Saison nicht mit einem Sieg beenden, was wohl aber nur ein kleiner wermutstropfen für die Gädert-Elf ist, denn die Meisterschaft war vorzeitig schon entschieden. Nur ein 1:1 gelang der Reserve aus Eichholz gegen die SG Wentorf/Kaköhl. FC Dornbreite II musste sich gegen BSG Eutin 4:0 geschlagen geben.

SV Eintracht Lübeck – SV Hansühn 9:0 (6:0)
Tore: 1:0, 6:0 8:0, 9:0 Sonnefeld (4./40./68./82.), 2:0, 5:0 Matthiensen (6./32.), 3:0, 4:0 Nehrmann (26./30.), 7:0 Graefe (48.)

Von Beginn an spielten die  Eintracht-Damen Konzentriert und mit Volldampf. Die Leptien-Elf  erspielten sich viele Torchancen. Zwangsläufig fielen dann auch die Tore. Hansühn hörte zu keinem Zeitpunkt auf zu Kämpfen. Selbst, als das Spiel schon entschieden war.

Kai Leptien, Trainer Eintracht Lübeck: „Wir haben heute ein tolles Spiel abgeliefert. Der Ball lief gut und auch das Stellungsspiel war super. Ein verdienter Sieg gegen eine charakterstarke Mannschaft aus Hansühn.

SV Eintracht Lübeck- 1. FC Phönix Lübeck 6:2

Anzeige

Die Eintracht-Damen wollten unbedingt noch den 3. Tabellenplatz in der Liga holen. Hoch motiviert ging es in das letzte Punktspiel gegen Phönix. Gegen die taktisch defensiv spielenden Gäste aus Phönix wurde schnell klar, dass es ein Geduldsspiel wird. Trotzdem versuchten die Frauen vom Neuhof immer wieder sich Chancen zu erspielen. Belohnt hat sich die Leptien-Elf am Ende mit 6 Toren.

Kai Leptien, Trainer Eintracht Lübeck: „Es war eine tolle Rückrunde für unsere Mannschaft. Es ist eine Freude mit dieser Truppe zu arbeiten und die Entwicklung mitzuerleben. Wir wollten den 3. Platz noch erkämpfen und so spielten wir heute auch über 90 Minuten. Eine wieder mal tolle Teamleistung und ein verdienter dritter Tabellenplatz. Einen großen Dank auch an André Helmers, ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.“

SG Wentorf/Kaköhl – Eichholzer SV II 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Ruhser (9.), 1:1 Dellmuth (23.)

FC Dornbreite II – BSG Eutin II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Konovalov (21./50.), 0:3, Krümmel (54.), 0:4 Wackernagel (86.)

Tobias Deetz, Trainer FC Dornbreite II: „Schade, wir wollten mehr als wir gezeigt haben und konnten es leider nicht umsetzen! Wie im Hinspiel bekommen wir es nicht hin, Pässe zu spielen oder auf das Tor zu schießen und verlieren völlig verdient gegen die Reserve von BSG Eutin. So beenden wir die Saison mit einer Niederlage. Am Ende landen wir auf einen überraschenden 6. Platz, mit dem wir zufrieden sein können."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -