Eichede – Für die SH-Ligamannschaft des SVE geht es heute Abend beim Aufstiegsrundenauftakt in Altona (Anpfiff 19.30 Uhr) um die Wurst. Eine Etage tiefer, im Reserveteam der „Bravehearts“ stehen aber auch Veränderungen an. Mit Finn Hanke, Patrick Großer, Daniel Müggenburg, Leon Thane, Christopher Micheel und Mario Kaiser (alle Ziel unbekannt), sowie Maximilian Röbl (Fischbek) stehen nicht nur 7 Abgänge fest, sondern auch nach einem neuen Co-Trainer müssen sich die Stormarner umschauen. Der Grund: Der spielende Co-Trainer Fabian Kolodzick (27, Foto) kann seine Doppelfunktion nicht mehr ausüben, konzentriert sich mehr auf seinen beruflichen Werdegang, bleibt aber als Kicker erhalten. „Das ist richtig. Ich werde ab dem Sommer nur noch spielen, nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Das lassen meine Arbeitszeiten, manchmal bin ich in der Früh- dann Spätschicht gefordert, nicht zu. Wenn man bis um 19 Uhr im Laden steht, kann man nicht einen Viertelstunde später schon beim Training sein“, bestätigt der ehemalige Toptorjäger Schleswig-Holsteins (2009/26 Tore) und Spieler des VfB Lübeck und FC Schönberg 95 auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -