Pansdorf – Nach einigen Abgängen beim TSV Pansdorf freut sich Trainer Dennis Jaacks über ein neues Gesicht am Techauer Weg. Sergej Gerlitz wird zur neuen Saison den Dreikampf im Tor der Ostholsteiner befeuern. Der 24-Jährige schließt sich nach einer halbjährlichen Pause seinem Jugendverein an, denn er spielte schon in jungen Jahren für den TSV. „Daher kennen wir uns und haben dort schon sehr gut zusammengearbeitet“, sagt Jaacks gegenüber HL-SPORTS. Neben Gerlitz sind Patrick Raube und U19-Keeper Dennis Schramm (wechselt in die Herren) die Kandidaten für die Pansdorfer Nummer 1. Jaacks weiter: „Sergej hat eine neue Herausforderung nach seiner Zeit in Pönitz gesucht. Der Kontakt blühte wieder auf und er passt charakterlich und spielerisch voll in unsere Truppe. Ich freue mich, dass er bei uns ist.“

Nicht mehr in der neuen Saison dabei sind Andre Albrecht (Ziel unbekannt), Bent Knobbe (pausiert), Julian Gerlach (MTV Ahrensbök), Jens Rathje, Finn Wenske (beide Karierreende), Nils Gramckau (TSV Travemünde), Niklas Simon (eigene 2. Herren), Sven Oeverdiek (TSV Neustadt), Leon Dippert (FC Schönberg 95), Ligamanager Max Ulverich und Co-Trainer Björn David (Foto). Ulverich ist beruflich eingespannter und findet nicht mehr die Zeit des Postens und David wird sich künftig mehr um seine Familie kümmern.

Anzeige
AOK

Neben Schramm kommen noch Paul Manthe und Mustafa Salih aus der eigenen A-Jugend. Jonas Gentz, Philip Glewe und Marcel Liebenau wechseln aus der U19 von Eintracht Groß Grönau zu den Pansdorfern. Nico Bremser kommt aus der U19 der SG Siems Strand 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -