Hamburg – Ein Profi-Vertrag beim HSV zum Geburtstag – dieses Geschenk könnte es für Bakery Jatta geben. Der Flüchtling aus Gambia wird am Montag (6.6.) 18 Jahre alt und soll an diesem Tag einen Profivertrag beim HSV unterschreiben.

Jatta hatte im Januar als Trainingsgast am Volksparkstadion einen nachhaltigen Eindruck – auch bei Trainer Bruno Labbadia – hinterlassen und sogar einen Medizincheck absolviert. Eine Verpflichtung des Spielers, der angeblich noch für keinen Verein gespielt hat, scheiterte am FIFA-Reglement. Nun, mit Volljährigkeit Jattas, ist die Altersfrage kein Problem mehr.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer zuversichtlich: „Bakery hat uns in den Trainingseinheiten überzeugt. Wir sind in Kontakt geblieben.“

Problemlos verlief die Vertragsverlängerung von Tom Mickel. Der 27-jährige Torwart verpflichtete sich bis Sommer 2017. In der gerade beendeten Spielzeit feierte Mickel am letzten Spieltag sein Bundesliga-Debüt. Zuvor war er 20 Mal für die HSV-Zwote in der Regionalliga Nord im Einsatz. Künftig soll er eine wichtige Rolle beim Aufbau der neuen U21-Mannschaft übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Und was läuft bei den anderen?

Trainer Dirk Schuster (48) geht von Darmstadt 98 zum FC Augsburg, dessen bisheriger Trainer Markus Weinzierl (41) zum FC Schalke 04 wechselte und damit Nachfolger von André Breitenreiter ist.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -