Eichede – Die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord startete am vergangenen Mittwoch  mit zwei Unentschieden. Der SV Eichede kam bei Altona 93 zu einem 1:1 und der Bremer SV spielte vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langredder das gleiche Resultat aus. Am Samstag geht es für die Teams in den 2. Spieltag – auf neutralem Platz. Anpfiff ist bei beiden Begegnungen um 15 Uhr.

Bremen und Altona treffen sich in Drochtersen und Egestorf trifft in Rotenburg/Wümme auf Eichede. Alles wird auf null gestellt und kein Team konnte sich bisher einen Punktvorteil erarbeiten.

HL-SPORTS hat die Verantwortlichen zur vergangenen Partie und der kommenden Runde befragt. Hier die Anwtorten:

Oliver Zapel (Trainer SV Eichede):
„Das Spiel in Altona war spannend und hochintensiv. Die Atmosphäre vor 4.000 Zuschauern war gigantisch. Wir haben zwar nicht unsere beste Tagesform gehabt, aber zum Ende hin haben wir dominiert, den hochverdienten Ausgleich erzielt und sogar noch Siegchancen gehabt. Schade, dass uns ein reguläres Tor durch Lechler sowie zwei klare Strafstöße untersagt wurden.
Die Runde ist spannend wie selten zuvor. Alle Teams gehen mit den gleichen Voraussetzungen in den nächsten Spieltag. Somit ist klar, dass die endgültige Entscheidung auch erst in Eichede fällt. Das ist toll für uns und unsere Zuschauer, denn dann werden wir Dienstag in jedem Fall eine gute Kulisse haben, die uns nach vorne peitscht. Sowohl Bremen als auch Germania haben überzeugt und sich einen heißen Kampf geliefert. Eventuell sind Germania und wir nun eine Spur im Vorteil, da wir unsere Heimspiele noch in der Hinterhand haben.
Unser nächster Gegner Egestorf hat sich den Punkt gegen die guten Bremer redlich verdient. Sie hatten im Vergleich zu den letzten Wochen eine deutliche Formsteigerung. Wir müssen uns straffen und vor allem dem physischen Spiel von Germania Paroli bieten. Es wird ein enges Höschen.“

Anzeige
AOK

Jan Zimmermann (Trainer Germania Egestorf/Langreder):
„Nach dem unglücklichen Rückstand und den Verletzungen haben wir in der zweiten Halbzeit gegen den Bremer SV richtig gut gespielt. Am Ende wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen, mit dem Auswärtspunkt können wir aber auch gut leben.
Wir haben das Spiel in Altona beobachtet. Die Ergebnisse bestätigen meine Einschätzung, dass es enge Spiele gibt und alle Mannschaften, zwar mir unterschiedlichen Stärken, auf Augenhöhe sind.
Der SV Eichede ist physisch stark und hat viel Qualität in der Offensive. Auch Samstag tippe ich auf ein enges Spiel.“

Andy Sude (Presssprecher Altona 93):
„Wir haben trotz Verletzungssorgen und des Kräfte zehrenden Pokalspiels gut in die Partie gegen Eichede gefunden und es nach dem 1:0 versäumt, das zweite Tor zu machen. Da aber auch Eichede Tormöglichkeiten liegen ließ, geht das 1:1 in Ordnung so. Wir haben weiterhin alles selbst in der Hand und wollen nun versuchen am Samstag gegen den Bremer SV den nächsten Schritt zu machen.“

Laris Nukic (Pressesprecher Bremer SV):
„Die erste Halbzeit gegen Egestorf war hundertprozentig und unser Team hat hervorragend gekämpft und den Ball laufen lassen und in meinen Augen sind wir auch absolut verdient mit einer Führung in die Pause gegangen. Sehr unglücklich und traurig ist die Verletzung von Sebastian Kmieć – mal sehen wie lange er uns fehlen wird und ob. Die zweite Halbzeit haben  wir uns aus unerklärlichen Gründen einlullen lassen; vor allem im Vergleich zu den ersten 45 Minuten. Sicherlich liegt das auch daran, dass unser Team einen ziemlich anspruchsvollen Terminplan in den vergangenen vier, fünf Wochen hatte. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung da der Gast ein wirklich gutes Pressing in der zweiten Halbzeit gespielt hat.
Für den kommenden Samstag bin ich recht optimistisch gestimmt. Dadurch, dass beide Begegnungen mit einem 1:1 endeten, ist auch für uns noch alles offen und natürlich wollen wir die drei Punkte mit nach Bremen nehmen.“

HL-SPORTS berichtet am Samstag live von beiden Spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -