Lübeck – Eine Woche nach dem letzten Spiel in der Kreisklasse A kann der Kreisliga-Aufsteiger SV Viktoria 08 gleich elf Neuzugänge präsentieren. Fußball-Abteilungsleiter Dennis Ehmke sagte gegenüber HL-SPORTS: „Unsere Truppe unter Ali Chalha und Mark Seemann hat uns als Verein eine wahnsinnig tolle und emotionsreiche Saison präsentiert. Nicht zuletzt durch den Zweikampf mit LSC. Glückwunsch zur Meisterschaft. Wir sind alle sehr stolz auf unsere 1. Herren und die erreichten Titel wie Vizemeister und Hallenkreismeister. Aber wie heißt es so schön: Vor der Saison ist nach der Saison. Es geht also immer weiter. Und bei uns immer weiter bergauf! Deshalb freut es mich euch heute unsere Neuzugänge präsentieren zu dürfen."

Neben dem bisherigen Co-Trainer Mark Seemann, der ab kommender Saison wieder selbst die Fußballschuhe schnürt, darf Ali Chalha auch elf externe Neuzugänge an der Falkenwiese begrüßen.
Von Rot-Weiß Moisling wechselt Daniel Suew (21/Foto links) zum zukünftigen Kreisligisten, außerdem darf man sich auch auf drei junge Spieler freuen, mit Eray Ay (VfB Lübeck U19), Hasan Tetik, Gian Luca Romero und Hüseyin Köylü (alle Eintracht Groß Grönau U19) wechseln nämlich gleich vier Spieler, die in der nächsten Saison ihre ersten Schritte im Herrenbereich machen, zum SV Viktoria.
Außerdem kommen mit Semih Demirhan, Fabian Krause, Gabib Aliev (alle TSV Siems) und Kevin Dziarlowski (Strand 08) vier Spieler, die schon über eine Menge Erfahrung in der Kreisliga beziehungsweise Verbandsliga verfügen. Zaher Hammada (Ausland) und Mike Gandl (Lübecker SC II) als Neuzugänge zehn und elf komplettieren das Team.
Julius Fischer dagegen steht den Neuzugängen als einziger Abgang gegenüber, ihn zieht es beruflich nach Hamburg.

Zu den Neuzugängen und dem Abgang von Fischer sagte Dennis Ehmke: „Mit diesen Neuzugängen wollen wir der Kreisliga zeigen, dass wir nicht nur ein Aufsteiger sind, sondern ein unangenehmer Gegner für alle werden. Wir werden die Kreisliga richtig aufmischen. Was am Ende dabei raus kommt, sehen wir dann. Wir alle im Verein freuen uns auf spannende Spiele.
Leider haben wir auch einen Abgang zu verzeichnen. Mit Julius ‚Yussuf‘ Fischer geht ein langjähriger Freund und sehr guter Fußballspieler berufsbedingt nach Hamburg. Julius, wir wünschen dir alles Gute."

Anzeige
AOK

Und auch neben dem Platz tut sich was bei den Schwarz-Weißen, nachdem man sich vor wenigen Wochen über die erste Werbebande auf der Falkenwiese freuen konnte, kann man nun einen weiteren Sponsor für die Pläne des SV Viktoria begeistern.

Ehmke fand auch für die geleistete Arbeit des Trainers Ali Chalha in Bereich „Sponsoring" noch lobende Worte: „Zum Schluss möchte ich noch ein mal die Sponsorenarbeit durch unseren Trainer Ali hervorheben. Stets und ständig ist Ali am verhandeln und rekrutieren. Deshalb freut es mich unseren neuen Sponsor "Der Traditionsoptiker Dettmann". Vielen Dank und herzlich willkommen auf der Falkenwiese.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -