Lübeck – Trotz zahlreicher verlockender Angebote bleibt Top-Torjäger Samuel Benz (39 Saisontreffer/Foto) dem Eichholzer SV in der kommenden Saison erhalten. Zudem bekommt der Goalgetter Verstärkung, wie Präsident Stefan Treu gegenüber HL-SPORTS mitteilte.

„Unser aktueller Kader hat uns zum größten Teil seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben und will sich der Herausforderung stellen. Als Neuzugänge dürfen wir mit Marc Jech, Arif Demir und Tim German, drei talentierte Spieler aus unserer eigenen U19 bei uns begrüßen. Hinzu kommen noch Schadi Karnib (1. FC Phönix Lübeck), Meikel Skordos und Thomas Frank (beide RW Moisling) und David Meier (kam schon im Winter von TSV Schlutup II) und ist jetzt endlich spielberechtigt. Da alle diese Spieler schon eine Vergangenheit in Eichholz haben, dürfte es leicht sein, sie zu integrieren, so dass sie uns praktisch ab sofort sportlich weiterhelfen können. Damit sind unsere Planungen auch so gut wie abgeschlossen, allerdings hält unser Trainerteam weiterhin die Augen nach Spielern auf, die zu uns passen und uns sportlich verstärken würden“, sagt Treu.

Anzeige

Den Eichholzer SV verlassen werden Ahmed El Omarie (Ziel unbekannt) und Dimitrios Efstathiou (geht beruflich nach Hamburg/ eine Standby-Lösung ist nicht ausgeschlossen). Paul Batterman und Christoph Lenkey gehen beide für ein halbes Jahr ins Ausland und stehen Trainer Timm Barasik wieder zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -