Lübeck – Das Fußballgeschäft ist schon manchmal sehr hart und auch wenn man inzwischen als Amateur und Hobbykicker mehr im Mittelpunkt steht, sollten einige Dinge einfach tabu Sein!

Marc Hempel (Foto), im Winter von Eintracht 04 Lübeck zum Ratzeburger SV als Trainer der Frauen gewechselt, ist aktuell bösen Gerüchten ausgesetzt. Der Ex-Coach der Eintracht-Frauen soll mit der Mannschaftskasse durchgebrannt sein. Hempel weist diese Anschuldigungen von sich und wehrt sich. Bei HL-SPORTS sagt er: „Ich bin fassungslos und dem Verein Eintracht Lübeck und mir ist nicht bekannt, wer mir oder dem Verein damit schaden will oder sich einen Vorteil daraus verschaffen will. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe weder etwas von der Damenmannschaft oder vom Verein SV Eintracht Lübeck 04 entwendet! Es nervt einfach und ich werde seit meinem Wechsel im Winter nach Ratzeburg auf allen Sportplätzen angesprochen. Nun möchte ich das gerne öffentlich bekunden.“

Anzeige

Unterstützung bekommt er von dem angeblich geschädigten Verein. Eintracht-Präsident Michael Geyda bestätigt Hempel: „Wir, der SV Eintracht Lübeck, bestätigen hiermit, dass wir nie behauptet haben, dass Marc Hempel die Mannschaftkasse unserer Damenmannschaft entwendet hat. Diesbezüglich werden wir als Verein gegen die Personen, die das weiterhin behauptet, rechtliche Schritte einleiten.“

Beide ehemaligen Partner hoffen nun, dass diese Gerüchteküche ausgebrannt ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -