Eichede – Der 2. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord ist Vergangenheit. Dabei setzte sich Altona 93 mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg über den Bremer SV an die Spitze. Der SV Eichede kam über ein 2:2 (1:1) gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder nicht hinaus – Die Stormarner hatten in den letzten zehn Minuten doppelte Überzahl gegen die Niedersachsen (HL-SPORTS berichtete).

Die Stimmen der Verantwortlichen:

Oliver Zapel (SVE/Foto): „Es war der erwartet harte Fight gegen einen starken Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir hätten zwar den Sack zu machen können. Aber dafür hat uns leider der letzte Tropfen Konzentration gefehlt.“

Anzeige

Jan Zimmermann (1. FC Germania Egestorf/Langreder): „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, es leider versäumt unsere Führung auszubauen. Leider hat die Schiedsrichterin das Spiel massiv beeinflusst und wir mussten am Ende rund 20 Minuten zu neunt spielen – bei 30 Grad!“

Andy Sude (Altona 93): „Teuer bezahlter verdienter Sieg. Balzis mit Verdacht auf Innenbandriss rechts im Krankenhaus. Brisevac Knie geschwollen; beide Dienstag nicht dabei. Wir haben uns heute in eine gute Ausgangsposition für Dienstag gebracht, aber wissen, dass wir vor einer erneuten Mammutaufgabe stehen, aber bereit sind, auf dem Zahnfleisch ins Ziel zu kriechen.“

Laris Nukic (Bremer SV): „Das Spiel gegen Altona ging zurecht verloren. Die Hamburger haben einen clevereren Ball gespielt, standen kompakt in der Defensive und nutzten ihre Chancen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -