Schönberg – Eine Woche nach dem Landespokalfinale gegen Hansa Rostock ist klar, dass sich das Gesicht des Regionalligisten FC Schönberg 95 zur neuen Saison verändern wird.

Nachdem noch am Abend des Pokalfinals die Spieler verabschiedet wurden, die den Verein verlassen werden, können die Maurine-Kicker nach den bereits feststehenden Neuzugängen Leon Dippert, Niklas Tille und Eric Birkholz die externen Neuzugänge vier, fünf und sechs vermelden.

Nach dem Abgang von Torwart Alexander Langer haben die Maurine-Kicker schnell Ersatz gefunden. Vom VfB Lübeck wechselt Torhüter Kennet Kostmann (Foto) an die Maurine. Der 1,93 Meter große und in Hamburg geborene Kostmann spielte bis 2012 für den Nachwuchs des FC St. Pauli und war dort Stammtorhüter in der U 17-Bundesligamannschaft der Kiezkicker. Über die Stationen Arminia Bielefeld (A-Junioren-Bundesliga / Oberliga Westfalen) wechselte der 20jährige zur vergangenen Saison zum Regionalligisten VfB Lübeck, für den er in der abgelaufenen Saison fünf Ligapartien bestreiten durfte. Kennet Kostmann erhält an der Maurine einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Anzeige

Mit dem 19-jährigen Maximilian Marquardt kann der FC 95 einen weiteren jungen entwicklungsfähigen Spieler an die Maurine locken. Der gebürtige Schweriner wechselt aus der U19-Regionalligamannschaft des 1. FC Magdeburg nach Schönberg und ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar. Marquardt erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2017 beim FC Schönberg 95.

Mit Rafael Makangu kann der FC Schönberg 95 nach den Abgängen von Henning, Kunstmann und Rönnau einen Neuzugang für den Angriff präsentieren. Der 25jährige Angolaner absolvierte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten FSV Wacker Nordhausen 18 Regionalligaspiele und erzielte dabei 2 Tore, eins davon gegen den FC 95. Vor seinem Wechsel nach Nordhausen kickte der robuste Angreifer zwei Jahre für den SV Babelsberg 03, für den er in 44 Regionalligaspielen acht Treffer erzielen konnte. Makangu erhält ebenfalls zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2017 an der Maurine.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -