Hamburg – Kyoung-Rok Choi hat mit der Olympia-Auswahl von Südkorea das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in seiner Heimat bestritten. Gegen Honduras gab es ein 2:2 – Choi war volle 90 Minuten im Spiel. Die erste Begegnung gegen Nigeria hatte Südkorea mit 1:0 gewonnen.

Roger Stilz ist neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC St. Pauli. Der 39-jährige Schweizer übernahm die Aufgabe zum 1. Juni: „Diese Möglichkeit war für mich die absolute Nummer Eins. Ich wollte den Job unbedingt und bin happy, dass es geklappt hat", sagte Stilz.

Anzeige

Als Spieler hatte er bei verschiedenen Vereinen in der Schweiz sowie bei Altona 93 und dem SC Victoria Erfahrungen gesammelt. Bei „Vicky" koordinierte er auch sechs Jahre lang die Jugendarbeit des Vereins. Nach Stationen als Co-Trainer der Profis des HSV und des 1. FC Nürnberg machte Stilz seinen Fußballlehrer-Schein und trat jetzt seine Aufgabe bei den Kiezkickern an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -