Berkenthin – Der Klassenerhalt in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wurde beim TSV Berkenthin geschafft. Damit kann man nach der Umbruch-Saison zufrieden sein. Mit ein wenig mehr Glück, hätte man am Alten Bahnhof noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können, doch es macht Mut, wie Coach Timo Zander das Team auf Kurs brachte und man kann so für die kommende Spielzeit etwas entspannter dreinschauen.

TSV-Pressesprecher Stefan Kreutzfeldt zieht folgendes Saisonfazit bei HL-SPORTS:

„Diese Saison war in meinen Augen mehr als zerfahren. Das überraschende Pokalaus gegen den Aufsteiger aus Linau war, neben der Abmeldung unserer Reservemannschaft, für mich eine der negativen Erinnerungen in dieser Saison. Meine Highlights waren dafür die Siege gegen Trittau, der Hinspielerfolg in Bad Oldesloe und der Heimsieg gegen Tangstedt. Mit Tabellenplatz 11 sind wir somit relativ gut bedient, obwohl wir noch locker sechs Punkte verschenkt haben und somit die Chance selbst in der Hand hatten einen einstelligen Platz zu erreichen. Nimmt man die Spiele gegen Mölln und Hoisdorf, hier müsste man einfach in der Rückrunde je drei Punkte holen oder gegen Siebenbäumen oder Ratzeburg wären durchaus je ein Punkt mehr als verdient gewesen.

Anzeige

Am Ende haben wir aber rechtzeitig den Nichtabstieg feiern können und unserem andauernden Verletzungspech etwas Einheit geboten. Für die nächste Saison hoffe ich, dass die Mannschaft konstant ihre Leistung abrufen und sich Platz 6-9 erarbeiten kann.

Abschließend noch ein Dank an unsere zahlreichen Unbeteiligten, die jedes Wochenende pfeifen. Auch wenn man auf dem Spielfeld nicht immer einer Meinung ist, muss man dafür einfach mal Danke sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -