Kiel – In der Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga stehen sich Inter Türkspor Kiel und der VfB Lübeck II gegenüber. Das Hinspiel verloren die Lohmühlen-Kicker beim Nord-Ost-Zweiten aus Kiel mit 1:3 (0:1). Am kommenden Samstag steigt auf der Lohmühle das Rückspiel.

Die Gastgeber aus Kiel erwischten den besseren Start und gingen nach dem Treffer von Gashi (22.) vorerst in Führung, die bis zur Pause hielt. Direkt nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich für den VfB II. Almosa (46., Foto) traf für die Reserve des VfB, die mit lediglich zwölf Spielern angereist war – auf der Bank nahm sogar Trainer Rinal Platz. 20 Minuten vor dem Ende übernahmen die Kieler die Partie. Ali Kalma (69.) traf zum 2:1, ehe Yamak (74.) kurz darauf per Elfmeter auf 3:1 erhöhte. Bis zum Abpfiff fielen keine weiteren Tore und so blieb es bei dem 3:1-Sieg der Hausherren. Somit benötigen die Lübecker im Rückspiel mindestens einen Sieg mit zwei Toren um sich in diesem Duell durchzusetzen und danach zu hoffen, dass eine Mannschaft aus der SH-Liga zurückzieht und man so nachrücken kann.

Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige
Anzeige

Inter Türkspor Kiel – VfB Lübeck II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Gashi (22.), 1:1 Almosa (46.), 2:1 Ali Kalma (69.), 3:1 Yamak (74., EM)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir lagen zu Recht zur Pause mit 0:1 zurück. Haben defensiv immer wieder gegen eine sehr starke Mannschaft Probleme gehabt. Wollten es dann in der zweiten Halbzeit besser machen und so kam es auch. Nach guter Kombination über Acer und Akcasu kam Almosa frei vor das Tor und hatte wenig Mühe, das 1:1 zu machen. Leider verschwand bei dieser Temperatur nach und nach die Kraft bei beiden Mannschaften, aber wir konnten leider nicht wie der Gegner durchwechseln, da wir mit 12 Mann angereist waren. Danach fielen auch die Tore und der Sieg war auch absolut verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -