Lübeck – Die SG Siems/Dänischburg hat die Relegation zur Frauen-SH-Liga gewonnen. Die Tafazoli-Elf siegte beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm deutlich mit 6:0. Nun heißt es für die Siemser Mädels hoffen, dass TuRa Meldorf den Sprung in die Regionalliga packt. Der SH-Liga-Dritte muss dazu am kommenden Wochenende mit fünf Toren Vorsprung gegen Schwachhausen gewinnen. In der Qualifikation zur Verbandsliga konnte Fortuna St. Jürgen dem Favoriten einen Punkt abnehmen. Das Spiel gegen den TSV Zarpen endete 0:0. Beide Mannschaften haben für die Finalrunde nächstes Wochenende die besten Aussichten auf die Verbandsliga. SG Stecknitz I besiegte die SG Insel Fehmarn mit 4:2. Somit hat Fehmarn die Chance auf den Aufstieg verpasst. Am letzten Spieltag haben Fortuna, Stecknitz und Zarpen alle noch Chance auf den Aufstieg.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm –  SG Siems/Dänischburg 0:6 (0:1)
Torschützen: 0:1 Thomaschewski (41.), 0:2 Inacio (56.), 0:3, 0:4, 0:5 Thomaschewski (85./87./90.), 0:6 Bebenroth (90.+5)

Anzeige

Kambiz Tafazoli, Trainer SG Siems-Dänischburg sagte zu HL-SPORTS: „Starker Auftritt meiner Mannschaft, die in beiden Aufstiegsspielen völlig überzeugt haben. Leider müssen wir nun auf ein großes Wunder von Meldorf hoffen, um die Chance zu bekommen, nächste Saison doch in der SH-Liga spielen zu können. Verdient hätte es sich die Mannschaft."

TSV Zarpen – Fortuna St. Jürgen 0:0 (0:0)
Stefan Scheel, Trainer bei Fortuna St. Jürgen, sagte zu HL-SPORTS: „Unsere defensive Einstellung hat sich heute bezahlt gemacht. Ein großes Kompliment an meine Mädels, die bei diesen extremen Temperaturen, gekämpft und alles gegeben haben, jeder für jeden."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -