Eichede – Der letzte Spieltag in der Regionalliga-Aufstiegsrunde steht am Dienstag (7.6.) bevor. Um 19.30 Uhr werden in Eichede und Egestorf die beiden verbleibenden Aufsteiger (Lupo Martini Wolfsburg ist als Niedersachsen-Meister bereits aufgestiegen) gesucht.

Die besten Karten hat dabei Altona 93, die mit vier Punkten an der Tabellenspitze steht. Die Hamburger müssen zum niedersächsischen Vizemeister 1. FC Germania Egestorf/Langreder (2 Punkte) reisen. Ebenfalls in aussichtreicher Position steht der SV Eichede (2 Punkte). Die Stormarner haben ein Heimspiel und empfangen den Bremer SV (1 Punkt). Mit einem Sieg wäre der Schleswig-Holstein-Meister nach zwei Jahren Abstinenz wieder zurück in der 4. Liga.

HL-SPORTS sammelte die Stimmen aller Clubs im Vorwege der Partien ein:

Oliver Zapel (SVE): „Jetzt haben wir das erhoffte Finale im Dorf! Ein Fest, auf das sich alle Rot-Weißen diebisch freuen. Daheim werden wir von unseren Leuten nach vorne gepeitscht. Das wird geil!“

Anzeige
Anzeige

Laris Nukic (Bremer SV): „Wir müssen versuchen gegen Eichede unsere Außenseiter-Chance wahrzunehmen. Wir haben es in den eigenen Händen.“

Jan Zimmermann (1. FC Germania Egestorf/Langreder): „Wir haben ein Endspiel zuhause und können mit einem Sieg aufsteigen! Mehr muss man gar nicht sagen!“

Andy Sude (Altona 93): „Auch wenn wir die vermeintlich beste Ausgangsposition im Aufstiegsrennen haben, weil alle anderen ihr letztes Spiel gewinnen müssen, uns dagegen ein Unentschieden reichen würde, ist das nur auf dem Papier so. Jeder der Mal Fußball gespielt hat weiß, dass es töricht wäre, auf genau diesen einen fehlenden Punkt abzuzielen. Das geht im Regelfall schief. Deshalb ist unsere Prämisse ganz klar: "Wir wollen gewinnen!" Dass das ein doppelt schwieriges Unterfangen wird, weil uns mit Ricardo Balzis (Kreuzbandriss gegen Bremen), Nick Brisevac (Knieprellung gegen Bremen und Kapitän Benjamin Lipke (beruflich unabkömmlich) gleich drei Leistungsträger wegfallen. Auch wenn der Samstag fehlende Hannes Niemeyer wieder zur Mannschaft stößt, haben wir eine Mammutaufgabe vor uns Eine Mammutaufgabe, die uns am Ende die Belohnung einer ganz starken Saison bescheren soll.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -