Neumünster – Hans-Ludwig Meyer (Foto) bleibt Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV). Auf dem 45. ordentlichen Verbandstag des SHFV wurde der 64-Jährige am Samstag in der Stadthalle in Neumünster mit großer Mehrheit wiedergewählt. Ins Präsidium gewählt wurden zudem Uwe Döring als Nachfolger des scheidenden Gerhard Schröder im Amt des Vizepräsidenten Qualifizierung sowie Stephan Grunwald, der die Nachfolge des ebenfalls ausscheidenden Manfred Möller im Amt des Vizepräsidenten Finanzen antritt.

Die Mehrheit der Delegierten votierte zudem für die ab der Saison 2017/18 in Kraft tretende Spielklassenstrukturreform. Diese sieht vor, dass unterhalb der Schleswig-Holstein-Liga, die in Zukunft Oberliga Schleswig-Holstein heißen wird, zwei Landesligen installiert werden. Darunter sind vier Verbandsligen sowie acht Kreisligen geplant. Die Spielklassenstrukturreform steht in enger Verbindung zur Flexibilisierung des Spielbetriebs, die ab dem 1. Juli 2017 eine Trennung der Organisation des Spielbetriebs von den Verwaltungsstrukturen vorsieht. Auch die angestrebte Fusion von dreizehn hin zu nur noch acht Kreisfußballverbände wurde beschlossen. Ebenso stimmte die Mehrheit der Delegierten für eine veränderte Aufgabenverteilung zwischen dem SHFV und seinen Kreisfußballverbänden. Demnach werden die Kreise grundsätzlich nur die Kernaufgaben des Spielbetriebs wahrnehmen. Die Bereiche Freizeit- und Breitensport, Schulfußball, Qualifizierung sowie die Umsetzung sozialer Themen werden ab Juli 2017 landesweit ehrenamtlich organisiert.

Anzeige

Der Vorstand des SHFV nach den Wahlen auf dem 45. ordentlichen Verbandstag:

Präsident: Hans-Ludwig Meyer
1. Vizepräsident: Uwe Döring
Vizepräsident Finanzen: Stephan Grunwald
Vorsitzender SHFV-Herenspielausschuss: Klaus Schneider
Vorsitzender SHFV-Jugendausschuss: Peter Feuerschütz
Vorsitzender SHFV-Schiedsrichterausschuss: Holger Wohlers
Vorsitzende SHFV Frauen- und Mädchenauschuss: Sabine Mammitzsch
SHFV-Lehrwart: Frank Schlichting
Beauftragter für Freizeit- und Breitensport: Hans-Rainer Hansen
Ehrenamtsbeauftragter: Christoph Menge
Beauftragter für gesellschaftliche Entwicklung: Tim Wind
Integrationsbeauftragter: Kerem Bayrak
Vorsitzender des Verbandsgerichts: Hans-Carsten Todt
Geschäftsführer: Jörn Felchner
stellv. Geschäftsführer: Tim Cassel
stellv. Geschäftsführer: Tobias Kruse
Ehrenpräsident: Erdmann Fischer
Ehrenpräsident: Peter Ehlers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -