Timmendorfer Strand – Ehre, wem Ehre gebührt! Der Favorit wurde seiner angedachten Rolle gerecht. Mit dem NTSV Strand 08 gewann das mit Abstand am besten besetzte Team in der Verbandsliga Süd-Ost verdient die Meisterschaft.

Folgerichtig zog  Aufstiegstrainer Frank Salomon dann auch sein Fazit bei HL-SPORTS, lobt seine Jungs und ist stolz auf die gezeigten Darbietungen:

Anzeige

„Unsere fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. Wir mussten zwar auch den einen oder anderen Tiefpunkt überwinden, das war aber bei einer "neuen" Mannschaft nicht anders zu erwarten. Im ersten Drittel der Saison steckten wir noch in einer Findungsphase und konnten so erst am 14.Spieltag erstmals die Tabellenführung übernehmen. Eine Offensive, die kaum zu stoppen war und ein Teamgeist wie wir ihn uns im Abstiegsjahr gewünscht hätten, waren Garanten für den Erfolg. Die Mannschaft arbeitete fleißig und beschwerte sich auch über 4 Trainingseinheiten die Woche nicht. Das Ziel war der Titel – und der Fleiß wurde belohnt. Der Gewinn des Kreispokals mit dem Sieg gegen den großen Favoriten Eutin, oder auch der tolle Sieg gegen den FC St. Pauli bleiben außerdem lange in Erinnerung“, so der Coach der Ostholsteiner, der in Zukunft ohne zwei Kicker planen muss. „  Aus der Meistermannschaft verlässt uns Jan Prüssmann aus beruflichen Gründen und Alessandro Gottschalk, weil er fürchtet zu wenige Einsatzzeiten in der SH-Liga zu erreichen.“ Zwei Neue stehen ebenfalls fest laut Salomon. „ Mit der Verpflichtung von Torwart "Zemeck" Szymura und Abwehrspieler Adil Ibragimov werden wir die Defensive weiter stärken.“ Doch auch von der guten Jugendarbeit der SG mit dem TSV Siems werde profitiert. „Das Team um Trainer Klaus Hartwich bildet dort Jungs nach unseren Vorstellungen aus. Erstmals werden wir auch davon profitieren. Die A-Jugend hat in der Spitze der SH-Liga  gespielt und wurde von Klaus hervorragend auf den Einstieg in den Herren-Leistungsfußball vorbereitet. Oskar Herzog und Toni Rohrbach trauen wir daher auch den sofortigen Einstieg in die 1.Herren (SH-Liga) zu. Sie werden den Offensivbereich verstärken“, untermauert Salomon,  der den Trainingsstart für die Spielzeit 2016/2017 für den 24. Juni 2016 terminiert hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -