Hamburg – Kyoungrok Choi ist mit der U23-Auswahl Südkoreas beim Vier-Nationen-Turnier in Südkorea auch im dritten Spiel ungeschlagen geblieben. Am 3. Juni gegen Nigeria gab es einen 1:0-Sieg. Choi wurde in der 65. Minute eingewechselt und gab die Vorlage zum Siegtreffer. Am vergangenen Sonnabend war der offensive Mittelfeldspieler des FC St. Pauli beim 2:2 gegen Honduras über die komplette Spielzeit dabei. Gestern ging es zum Abschluss gegen Dänemark (1:1). Choi wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Das Turnier diente der Vorbereitung auf die Anfang August beginnenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Anzeige
AOK

Noch-Kiezkicker Enis Alushi bestritt das erste offizielle Länderspiel des Kosovo, der am 3. Mai offiziell als 55. Mitglied in die UEFA und am 13. Mai als 210. Mitglied in die FIFA aufgenommen worden war. In Frankfurt führte Alushi die Nationalmannschaft als Kapitän aufs Feld. Die Kosovaren siegten in ihrem ersten offiziellen Länderspiel mit 2:0 (1:0) gegen die Färöer Inseln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -