Eichede – Das Geschehen in den letzten Spielminuten beider Spiel hätte aus einem Krimi stammen können, denn es wirbelte die Reihenfolge in der Tabelle noch einmal kräftig durcheinander!

Der SV Eichede hat es geschafft! Gegen den Bremer SV gewann die Zapel-Elf durch einen Foulelfmeter erst in der Nachspielzeit mit 2:1 und steigt dadurch in die Regionalliga Nord auf. Begleitet wird der SVE vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder, der seine Partie gegen Altona 93 ebenfalls per Elfmeter in der Nachspielzeit mit 2:1 gewann.

Anzeige
AOK

Eichede ging bereits in der 17. Minute durch Evgenij Bieche in Führung. Die leicht feldüberlegenen Gäste kamen erst kurz vor der Pause zu gefährlichen Situationen. Ein Treffer gelang ihnen aber nicht.
Schon kurz nach Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich durch Vafing Jabateh. Julian Barkmann parierte einen Fallrückzieher von Sebastian Kurkiewicz in großartiger Manier, der Ball fiel aber dem Torschützen vor die Füße. In der Schlussphase drängten die Gäste noch einmal auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit leistete sich Youness Buduar eine Notbremse, für die er die rote Karte sah. Den fälligen Strafstoß verwandelte Arnold Lechler vor 1750 Zuschauern zum umjubelten Siegtreffer. Der Rest war Jubel.

In der zweiten Partie zwischen dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder und Altona 93 begannen die Gäste überlegen, vergaßen aber das Tore-Schießen und gerieten nach 28 Minuten durch Christoph Beismann in Rückstand. Dieses Ergebnis stellte den Halbzeitstand dar. In der zweiten Halbzeit drängte Altona auf den Ausgleich, aber Germania blieb mit Kontern gefährlich. In der Schlussphase erhöhte Altona noch einmal den Druck. Germania stellte sich hinten rein und verlor Torben Engelking zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit Gelb-Rot wegen Ballwegschlagens. In der Nachspielzeit glich Ronny Buchholz für Altona aus. Dann aber kam die letzte Spielminute und Germania erhielt einen Handelfmeter zugesprochen, den erneut Beismann verwandelte und damit den Aufstieg für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder sicherte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -