Siebenbäumen – Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Süd-Ost sind bereits die ersten Träume geplatzt. Der SC Rapid Lübeck unterlag dem VfL Oldesloe mit 2:3 und hat keine Chance mehr auf den Aufstieg. Im zweiten Spiel gewann der TSV Bargteheide gegen den TSV Lensahn mit 4:2.

In Siebenbäumen trafen die Verlierer der ersten Runde, der VfL Oldesloe und der SC Rapid Lübeck, aufeinander. Rapid begann das Spiel leicht überlegen und ging bereits nach sieben Minuten durch Muhammed Özkaya in Führung. Aber Rapid blieb am Drücker, ohne Kapital daraus schlagen zu können. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen. Pascal Espe glich vier Minuten nach Wiederanpfiff aus und Torben Burmeister erzielte fünf Minuten später die Führung für den VfL, nachdem Florian Jäck einen Schuss von Jan Vogelsang abprallen ließ. Rapid schlug durch den zweiten Treffer von Özkaya in der 59. Minute zurück. Danach spielten beide Teams auf Sieg. Erneut war es Burmeister, der mit seinem zweiten Treffer die Führung für den VfL erzielte. Anschließend wurde es noch hitzig und Dabelstein (Oldesloe) und Müssig (Rapid) durften nach Platzverweisen früher duschen gehen.

Anzeige

Sereetz war der Austragungsort für das Spiel der Erstrunden-Gewinner TSV Lensahn und TSV Bargteheide. Die Partie begann verhalten, nahm dann aber Fahrt auf. In der 18. Minute nutzte Fisnik Bajrami einen Foulelfmeter im Nachschuss zur Führung für Bargteheide, die Lucas Irmler acht Minuten vor der Pause per Freistoß aus 25 Metern ausglich. Eine ähnliche Szene hätte fast noch die Lensahner Führung bedeutet.
Nach dem Seitenwechsel gelang Mario Kuschmietz die erneute Führung der Gäste, die Torben Rathje zehn Minuten später egalisierte. Rathje sah drei Minuten später die gelb-rote Karte und durfte duschen gehen. Dennis Ratzlaff nutzte die Überzahl schon zwei Minuten später zum 3:2 für seine Mannschaft. Philipp Hautz baute das Ergebnis in der Schlussminute sogar noch zum 4:2-Endstand aus.

Die besten Aussichten auf den Aufstieg hat nun der TSV Bargteheide, der seine beiden Spiele gewann und am Samstag im Heimspiel gegen den SC Rapid alles klar machen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -